2 Minuten Lesedauer
Fenix 6 Range
i

Finnischer Analyse-Spezialist

Garmin übernimmt langjährigen Technik-Partner

Der nordamerikanische Navigations- und Elektronik-Spezialist Garmin hat sich durch die Übernahme eines langjährigen Technik-Partners weitere Expertise ins Haus geholt.

Garmin hat in den vergangenen Jahren mächtig an Umsatz zugelegt. Dazu trugen auch Übernahmen, wie z.B. des niederländischen Indoor-Cycling-Spezialisten Tacx bei velobiz.de berichtete .

Jetzt meldet das Unternehmen mit dem finnischen Analyse-Spezialisten Firstbeat einen weiteren Zugang. Mit Firstbeat verbindet Garmin eine langjährige Geschäftsbeziehung. So stammen für bestimmte Sportuhren und Fitnesstracker wichtige Analysefunktionen von den Finnen. Über die finanziellen Rahmenbedingungen wird nicht informiert. Der Stammsitz von Firstbeat soll jedoch in Finnland bleiben.
Für den Markt der so genannten Wearables könnte die Übernahme von strategischer Bedeutung sein, schließlich bedient Firstbeat in diesem Segment auch Wettbewerber von Garmin. Zudem sichert sich Garmin Wissen und Expertise für deren technische Weiterentwicklung.

"Nachdem wir seit mehr als einem Jahrzehnt die innovative Analytik von Firstbeat in unseren Produktlinien einsetzen, freuen wir uns, dass die Mitarbeiter von Firstbeat Analytics nun Teil des Garmin-Teams sind und uns damit an die Spitze der physiologischen Analytik bringen", sagte Cliff Pemble, Präsident und CEO von Garmin. "Gemeinsam mit ihrem Team aus Physiologen, Wissenschaftlern und Ingenieuren freuen wir uns darauf, den Kunden von Garmin unübertroffene Technologie für mehr Leistung, Erholung und allgemeine Gesundheit zur Verfügung zu stellen.“

1. Juli 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Garmin Deutschland GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login