2 Minuten Lesedauer
André Greipel , Gunda Häußler (Garmin), Thomas Lenz (Product Manager Garmin), Erik Zabel, Andrea Heinrich (Marketing Manager Garmin) und Frank Bertling (Geschäftsführer der Upsolut Event GmbH)
i

Startschuss am Bodensee

Garmin wird neuer Titelsponsor des Velothon Berlin

Garmin ist neuer Titelsponsor des Velothon-Radrennens in Berlin. Das gaben der Veranstalter Upsolut sowie Vertreter von Garmin Deutschland gestern im Rahmen der Eurobike 2012 bekannt. Der Vertrag hat eine Laufzeit von

drei Jahren.

„Der Velothon war schon von Beginn an ein Erfolgsprodukt, das mit der Erweiterung durch ein Profirennen einen wesentlichen Qualitätsschub erfahren hat. Die Kombination beider Veranstaltungsstränge passt hervorragend zu unserer Unternehmensausrichtung als Sponsor eines der erfolgreichsten Profi-Radteams der Welt sowie als Anbieter hochwertiger Produkte für die für uns hochrelevante Zielgruppe von Jedermannradfahrern“, erklärt Andrea Heinrich, Marketingleiterin bei Garmin Deutschland.
Auch Velothon-Sportdirektor Erik Zabel erwartet aus dem Engagement von Garmin einen insbesondere auf internationaler Ebene deutlichen Qualitätsschub für die Veranstaltung: „Mit dem Namen Garmin verbindet die Radszene eines der erfolgreichsten UCI ProTeams, mit absoluten Top-Fahrern wie Tyler Farrar oder Heinrich Haussler, aber auch erfahrenen Köpfen wie Andreas Klier. Dies wird sicherlich auch auf unsere Veranstaltung abstrahlen, zumal sie in der Weltstadt Berlin stattfindet.“

Zu der zunächst auf drei Jahre ausgelegten Partnerschaft wurde eine komplett neue Logo-Kampagne entwickelt. Sie wird auch in der Außendarstellung der Veranstaltung für einen komplett neuen Charakter sorgen.
Das Berliner Radrennen findet am 9. Juni 2013 zum dritten Mal als Veranstaltung für Jedermann und Profis statt. Bereits in diesem Jahr war Garmin im Rahmen des Gesamt-Events Partner und Namensgeber des Eliterennens (Kategorie 1.1), das der deutsche Sprinter André Greipel souverän gewann. Über 12.000 Hobbyradfahrer nahmen am Jedermannrennen teil, das zu den am stärksten wachsenden in Europa zählt.

30. August 2012 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Garmin Deutschland GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login