2 Minuten Lesedauer
Perfekt durchgestylt: Gary Fisher
i

Rückkehr in die Branche

Gary Fisher steigt aufs Elektrofahrrad

Einer der Urväter der Mountainbike-Sports ist zurück in der Fahrradbranche: Auf der Taipei Cycle Show stelle sich Gary Fisher als Entwicklungsleiter eines US-Anbieters von E-Bikes vor.

Es ist eine Rückkehr nach einer für seine Verhältnisse ruhigen Phase. Perfekt durchgestylt tauchte Gary Fisher auf der Taipei Cycle Show auf. Mit einer Visitenkarte in der Tasche, laut der er Entwicklungsleiter bei Morelle Bikes ist.

„Morelle Bikes wird ein Vollsortiment an E-Bikes auf den Markt bringen. Zentral ist dabei eine neue Akkutechnologie, die bei gleichem Gewicht und Volumen die doppelte Kapazität bietet und binnen 30 Minuten aufladbar ist“, erklärte Fisher im Gespräch in Taipeh. Und weiter: „Für den Alltag wollen wir E-Bikes genauso komfortabel und cool wie SUVs machen, Soundsystem, Sitz- und Griffheizung und ausfahrbare Windschutzscheibe inklusive.“

Die Website von Morelle Bikes ( www.morellebikes.com ) bietet bisher noch keine Informationen, aber die Möglichkeit, sich in einen Verteiler für weitere Informationen einzutragen. Laut Gary Fisher sei weder auf der Eurobike noch an der neuen E-Bike-Messe «e-revolution» in Denver, Colorado mit einem Launch zu rechnen: Beide Messen sind für Juni 2023 terminiert.

6. April 2023 von Laurens van Rooijen
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login