2 Minuten Lesedauer
Großeinsatz für die Mönchengladbacher Feuerwehr.
i

Ganzer Gewerbekomplex abgebrannt

Gazelle-Store in Mönchengladbach wird ein Raub der Flammen

Erst im März war der Gazelle Store in einem Mönchengladbacher Gewerbegebiet eröffnet worden. Jetzt hat ein Großbrand das Fahrradgeschäft beinahe vollständig zerstört. Ausgebrochen war das Feuer offenbar bei einem holzverarbeitenden Unternehmen in unmittelbarer Nachbarschaft.

Wie die Feuerwehr Mönchengladbach berichtet, sei das Feuer am 12. Juni in den frühen Morgenstunden im Gewerbekomplex an der Alsstraße ausgebrochen. Vermutet wird, dass der Brandherd in einem holzverarbeitenden Betrieb in der Nachbarschaft des Fahrradgeschäfts ausgebrochen ist. Die Brandursache ist noch ungeklärt. Die Feuerwehr spricht von „einem verheerenden Brand“ und auch die Nachlöscharbeiten hätten sich aufgrund enormer Mengen an Brandlasten und der immer noch hohen Temperaturen sehr schwierig gestaltet.

Unmittelbar betroffen von diesem Großbrand war auch der Gazelle-Store Mönchengladbach, der erst in diesem März neu eröffnet wurde. Immerhin konnten fast 70 % der dort ausgestellten 200 Fahrräder und E-Bikes gerettet werden, erklärt Stefan Heines, Geschäftsführer des Gazelle-Stores, gegenüber der Westdeutsche Zeitung , der der Feuerwehr hier ein großes Lob ausspricht. Wie es mit dem Laden und den zehn Mitarbeitern weitergeht, sei jedoch noch fraglich, so Heines.
Drohnenbilder, veröffentlicht in der Rheinische Post , dokumentieren das Ausmaß des Großbrandes.

16. Juni 2019 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login