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Verkaufsberater bei Gazelle für Süddeutschland
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Neuer Mann und neue Modellstrategie

Gazelle will Auftritt in Süddeutschland weiter stärken

Der niederländische Fahrradhersteller Gazelle kündigt für das Modelljahr 2009, das erstmals auf der Eurobike dem Fachhandel präsentiert werden soll, einige strategische Veränderungen an. Ein Punkt dabei: Der Marktauftritt in Süddeutschland und im Osten soll gestärkt werden.

Für weiteren Schwung in Süddeutschland soll dabei Verkaufsberater Oliver Linke sorgen, der in den PLZ-Gebieten 8 und 9 unterwegs ist. Der 31-Jährige Betriebwirt nutzt dabei auch seine Erfahrungen als Event- und Promotionmanager. So sollen spezielle Händlerevents den Kontakt zu Gazelle-Partnern festigen.

Längere Modellzyklen

Für das Modelljahr 2009 kündigt Gazelle einige neue Pedelec-Modelle an. „Wir sehen das als den wichtigsten Markt der Zukunft“, so Andreas Jansen, Vertriebsleiter Gazelle Deutschland. Neu sind auch ein Tandem-Modell sowie eine optimierte Sportkollektion. Mit der neuen Kollektion strebt man eine weitere Steigerung des Markenbekanntheitsgrades in Richtung Ost- und Süddeutschland an. Zudem wurden Änderungen umgesetzt, die von den eigenen Händlern angeregt wurden. Z. B. werden einige Modelle künftig nicht mehr nur ein Jahr, sondern zwei Jahre im Programm laufen. So wird beispielsweise das Davos Xtra, ein Stadtrad-Modell, unverändert in der Kollektion bleiben.

14. Juli 2008 von Jürgen Wetzstein

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