2 Minuten Lesedauer
Rainer Goertz (rechts) uebergibt an Florian Buck
i

Rainer Görtz geht in den Ruhestand

Generationswechsel im Außendienst bei Schwalbe

Nach 25 Jahren in Diensten von Schwalbe geht Außendienst-Mann Rainer Görtz in den Ruhestand. Ein Nachfolger für das Vertriebsgebiet Norddeutschland steht bereit.

Vom Emsland bis nach Usedom und von Sylt bis Hannover reichte der Zuständigkeitsbereich der 64-jährigen Kielers. 1500 Händler in Norddeutschland hat Görtz dabei betreut. Zum Ende des Jahres 2021 hat sich Görtz in den Ruhestand verabschiedet und sein Vertriebsgebiet an den Hamburger Florian Buck übergeben.

Der 45-Jährige bringt viel Erfahrung und Enthusiasmus für das Fahrrad mit. Bereits mit 15 Jahren jobbte er im Fachhandel und fuhr Cross-Country- und Downhill-Rennen. Nach der Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann machte Buck als Werkstattleiter im Fahrrad & E-Bike Center Hamburg sein Hobby zum Beruf. Von Anfang an war er dabei an der Entwicklung der Marke Trenga De beteiligt und dort zuletzt federführend im Produktmanagement tätig.

Buck sagt: „Ich kenne viele Facetten der Branche, habe im Laden gestanden, in der Werkstatt gearbeitet und in der Produktentwicklung. Rainers Fußstapfen sind ganz schön groß, doch die Herausforderung nehme ich gerne an. Ich freue mich darauf, meine neuen Kunden persönlich kennenzulernen und bestmöglich zu unterstützen.“

11. Januar 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

SCHWALBE - Ralf Bohle GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login