2 Minuten Lesedauer
Ausgezeichnete Projektidee:
i

Deutscher Ideen Preis 2016

Gesamtpreis: E-Bike-Projekt ist „Idea of the Year“

Das Deutsche Institut für Betriebswirtschaft (DIB), seit vielen Jahren die fachliche Institution für Ideenmanagement, hat soeben besonders raffinierte Ideen mit dem Deutschen Ideen Preis 2016 ausgezeichnet. Der Gesamtpreis „Idea of the Year“ ging dabei an ein E-Bike-Projekt.

Die Rehau AG kann sich in diesem Jahr mit dem Projekt E-Bike-Body über diese Auszeichnung freuen. Ausschlaggebend für die Nominierung sei vor allem der gesellschaftliche, ökonomische und ökologische Nutzen.

„Überlegungen zu den Themen Mobilität von morgen und Luftverschmutzung sind wesentlich für die Zusammenarbeit mit dem Fahrradhersteller Storck Bicycle und dem Institut für Leichtbau und Kunststofftechnik der TU Dresden. Der partnerschaftlich entwickelte E-Bike Body zeichnet sich dadurch aus, dass er erstmals in Deutschland aus 100 Prozent recycelbaren Composite-Materialien gefertigt werden kann. Die nachhaltige Produktion, eine effiziente Lieferkette, eine hohe Designfreiheit sowie die Förderung der Motivation, auf E-Bikes umzusteigen und sich mehr zu bewegen, sind daher markante Argumente für diese tolle Projektidee“, heißt es dazu von der Jury.

Das Projekt hatte bereits auf der letztjährigen Eurobike für Aufsehen gesorgt (velobiz.de berichtete) .

9. Mai 2016 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Storck Bicycle GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login