2 Minuten Lesedauer
Maximilian Topp
i

Mehr Personal und Fläche

Giant Deutschland vergrößert sich in Erkrath

Die Deutschland-Tochter des taiwanischen Fahrradherstellers Giant wächst am Firmensitz in Erkrath. Drei neue Mitarbeiter verstärken dort das Team, das auch mehr Büro- und Lagerfläche zur Verfügung hat. Eine Stelle wurde komplett neu geschaffen.

Maximilian ToppNeu bei GiantNeu bei Giant

Der 43-jährige Maximilian Topp übernimmt bei Giant Deutschland die neue Position des Event- und Team-Managers. In dieser Funktion ist er für die Planung und Durchführung von Veranstaltungen, insbesondere den Giant Testdays, zuständig. Auch die Betreuung des deutschen Off-Road-Teams und des Triathlon-Teams gehört zu seinen Aufgaben. Topp war zuvor Redakteur bei „Mountainbike-Rider“, „Spoke“ und „Dirtbiker“.

Neu im Vertriebsinnendienst von Giant Deutschland ist Kevin Cyris. Der 30-Jährige bringt insgesamt acht Jahre Erfahrung im Einzel- und Großhandel mit und war zuletzt im Vertrieb der Kölner Traffic GmbH tätig. Zudem verstärkt die 22-jährige Jil Rohrbeck die Buchhaltung in Erkrath. Die gelernte Groß- und Außenhandelskauffrau kommt von Hitachi Europe.

Schulungszentrum geplant

Einhergehend mit den personellen Zuwächsen vergrößern sich auch die Räumlichkeiten von Giant Deutschland in der Brugger Mühle in Erkrath um 50%, „was sich glücklicherweise mit den örtlichen Begebenheiten vereinbaren lässt“, wie Oliver Hensche, Geschäftsführer der Giant Deutschland GmbH, berichtet. „Neben einem Zuwachs an Büro- und Lagerflächen planen wir ein neues Schulungs- und Kompetenzzentrum, sowohl für unsere Handelskunden als auch für unsere Mitarbeiter.“

19. April 2016 von Oliver Bönig

Verknüpfte Firmen abonnieren

Giant Deutschland GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login