2 Minuten Lesedauer
Giant Blanco Team 2013
i

Vier Profi-Teams:

Giant erweitert Radsportengagement

In Zeiten, in denen der Radsport um seine Sponsoren kämpfen muss, erweitert Hersteller Giant sein Engagement in dieser traditionsreichen Sportart. Insgesamt vier Radsportteams werden in der neuen Saison vom weltgrößten Radhersteller unterstützt, darunter auch das neue

Blanco Pro Cycling Team, das bisher als Rabobank Pro Team die Rennstrecken der Welt unter die Räder nahm. Dabei ist auch die Namensgebung des neuen Teams ein Hinweis auf die Ausrichtung: „Team Blanco steht für einen Neustart mit jungen und talentierten Fahrern. Wir freuen uns darauf, eine entscheidende und aktive Rolle bei der Entwicklung einer neuen Fahrer-Generation zu spielen. Mit Spitzenprodukten aus den Bereichen Bike und Kleidung bieten wir unseren Fahrern den nötigen Support, um auf höchstem Niveau erfolgreich zu sein”, so Tom Davies, Giant Sport Marketing Manager. Nachdem Rabobank sein Sponsoring im Profi-Rennradbereich bei den Männern beendet hat, wurde die neue Team-Bezeichnung “Blanco” ganz bewusst gewählt, um den Neustart und die „Weiße Weste“ des neuen Teams zu symbolisieren.

Daneben unterstützt Giant noch das Frauen-Rennrad-Team Rabobank-Liv/giant um die Olympiasiegerin Marianne Vos. Im Offroad-Bereich wird Giant zum Titelsponsor des Giant Pro XC-Teams, das in der abgelaufenen Saison noch als Rabobank-Giant Off-Road Team unterwegs war.

Viertes Giant-Team im Bunde ist das in den Niederlanden beheimatete Rabobank Development Team, das bereits zahlreichen Talenten den Sprung in die Profi-Laufbahn geebnet hat.

18. Dezember 2012 von Daniel Hrkac

Verknüpfte Firmen abonnieren

Giant Europe B.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login