2 Minuten Lesedauer
Mitte: Oliver Hensche, Geschäftsführer GIANT Deutschland GmbH mit den Brüdern Sebastian und Tobias Gottschald // weitere Mitarbeiter GIANT Deutschland: 2.v.r. Alexander Gebert, Leiter Sales & Product Department, 3.v.r. Dirk Czinczoll, Regional Account Manager NRW, 4.v.r. Marcel Hollenberg, Retail Manager
i

Doppelschlag

Giant-Stores eröffnen in Montabaur und Papenburg

Das Netz an Giant-Stores wird engmaschiger. Die beiden neuen Stores in Montabaur und Papenburg weisen eine Besonderheit auf.

Mitte: Oliver Hensche, Geschäftsführer GIANT Deutschland GmbH & Thomas Böckling, Inhaber GS Montabaur // Mitarbeiter GIANT Deutschland: vorne rechts: Uwe Bienefeld, Regional Account Manager NRW / Nord-RLP, vorne links: Marcel Hollenberg, Retail ManagerStore EmslandStore Montabaur

Zwei komplett neugebaute Giant Stores in Montabaur und Papenburg haben ihre Tore geöffnet: am 22. April feierte der Giant Store Montabaur seine Eröffnung und am vergangenen Samstag, den 6. Mai folgte der Giant Store Emsland in Papenburg – beide mit weit über 400 Gästen am jeweiligen Eröffnungstag.

Neubauprojekte

Die Besonderheit der neuen Stores ist, dass beide komplette Neubauprojekte sind. Der Giant-Store Montabaur wurde von der Inhaber-Familie Böckling in einer Bauzeit von nur sechs Monaten fertiggestellt. Der Giant Store Emsland, der den Gebrüdern Gottschald aus Rhede gehört, wurde innerhalb von acht Monaten erbaut.
Oliver Hensche, Geschäftsführer der Giant Deutschland GmbH, erklärt zur Entwicklung des Netzwerkes an Giant-Stores in Deutschland und Österreich: „Mit dem Giant Store Montabaur und dem Giant Store Emsland erhöhen wir die Gesamtzahl von inhabergeführten Giant Stores in Deutschland und Österreich auf insgesamt 14. Der Strukturwandel im hiesigen Fahrradeinzelhandel ist im vollen Gange und unsere neuen Giant Store Partner zeigen mit ihren von Grund auf neu gebauten Stores, wie die Zukunft im qualitätsorientierten Fahrrad-Retailing aussieht. Ich bedanke mich bei unseren neuen Partnern für ihre unternehmerische Weitsicht und heiße sie herzlich Willkommen zu unserer Giant Store Familie.“

In Montabaur werden 850 qm Verkaufs- und Servicefläche bespielt, im etwas kleineren Giant Store im Emsland sind es 750 qm. Präsentiert werden 135 bzw. 130 Bikes der Marken Giant, Liv und Momentum auf hochwertigen Präsentationsmodulen. Der Giant-Store Montabaur ist zudem exklusives Cadex Performance Center, im Emsland setzt man als Momentum Brandpartner auf Giants urbane Lifestyle E-Bikes.

Marcel Hollenberg, Retail Manager Giant Deutschland GmbH, war verantwortlich für die gesamte Umsetzung der Giant Stores. Betreut wurden die beiden Stores zudem von der Firma Tenbrink, der seit 2020 als exklusiver Ladenbaupartner von Giant Deutschland alle Giant-Stores für Giant Deutschland plant und einrichtet. Hollenberg erklärt: „Es ist schon etwas Besonderes, wenn man zwei Bike Brand Stores komplett neu entwickeln darf und nicht mit vorhandenen Grundrissen versuchen muss, das Optimum rauszuholen. Im GS Montabaur und GS Emsland konnten wir alle Parameter was Kunden-Navigation, logistische Abläufe, Außen-Signalisation, Nachhaltigkeit komplett nach unseren Wünschen umsetzen.“

10. Mai 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Giant Deutschland GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login