2 Minuten Lesedauer

Quartalsbericht

Giro-Mutter Vista Outdoor mit Umsatzsprung im Sportsegment

Mit Marken wie Bell Sports, Giro, Blackburn, Fox Racing oder QuietKat ist Vista Outdoor und die Actions Sports Group stark im Fahrradsegment unterwegs. Im letzten Quartal meldet das Unternehmen hier einen Umsatzsprung.

So setzte Vista Outdoor im Bereich Action Sports im dritten Quartal des Jahres 2022 insgesamt 151 Mio. USD um. Das ist ein Umsatzzuwachs von 44 % im Vergleich zum Vorjahresquartal. Dazu beigetragen haben insbesondere das stark wachsende Geschäft mit den E-Bikes der Marke QuietKat sowie das höherpreisige Produktsegment, während hingegen Fahrradhelme in den Einstiegs- und mittleren Preislagen es schwerer hatten.
Konzernweit setzte Vista Outdoor mit insgesamt 41 Marken im Portfolio im dritten Quartal 782 Mio. USD um. Das ist ein Zuwachs von 0,4 %. Der operative Gewinn ging dabei um 12 % auf 263 Mio. USD zurück.

Wie berichtet steht das Unternehmen vor größeren strategischen Veränderungen. Vista Outdoor plant, die Oudoor-Sparte in ein eigenes börsennotiertes Unternehmen zu überführen. Das neue Outdoor-Unternehmen soll später einen neuen Firmennamen erhalten und den Firmensitz in Bozeman (Montana) beziehen. Geführt werden soll dieses Unternehmen dann von Chris Metz, bislang CEO von Vista Outdoor velobiz.de berichtete .

7. November 2022 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login