2 Minuten Lesedauer

Content-Marketing und Kreation

Göttinger Agentur velonauten verstärkt sich personell

Das Team um den Fahrradbranchen- und Kommunikationsexperten Gunnar Fehlau hat Verstärkung bekommen. Seit Anfang des Jahres verstärkt Martin Dinse die Göttinger Agentur in den Bereichen Content-Marketing und Kreation.

Der Agentur-Bereich ist den 38-Jährigen, der bei den velonauten eine redaktionelle Ausbildung durchlaufen wird, zwar Neuland, nicht jedoch das Thema Fahrrad. Zuletzt wirkte er bei einem großen Online-Händler in der Katalogredaktion und in der Marketing-Abteilung. Seit den späten Neunzigerjahren ist Dinse auf dem MTB unterwegs. Als Kurier und Schrauber im Fahrradladen rückte er vor über zehn Jahren auch beruflich den Fokus aufs Zweirad. Und auch bei den velonauten ist der Dresdner kein Unbekannter: Einige seiner Texte und Fotos wurden schon im vielfach ausgezeichneten Radkulturmagazin „fahrstil“ abgedruckt, dessen Redaktion die velonauten verantworten.

„Gerade nach einem Jahr, in dem Rennen, Messen und Festivals weitgehend ausfielen, intensivieren viele Unternehmen ihre eigenen redaktionellen Aktivitäten. Dabei wollen wir sie 2021 noch umfassender unterstützen“, erklärt velonauten-Gründer Fehlau die Personalentscheidung und verweist auf ein Dilemma der Fahrradkommunikation: „Es ist eine Herausforderung, Menschen zu finden, die gleichermaßen Radexperten und Redaktionsprofis sind. Umso glücklicher sind wir, dass Martin zu uns gestoßen ist. Er steckt tief in der Bike-Materie und seine Fertigkeiten an der Tastatur bieten eine gute Grundlage, auf die wir im Volontariat aufbauen können.“

Die Teilnahme an einem mehrwöchigen Volontärskurs ist geplant, sobald die Pandemie-Situation es ermöglicht. Außerdem sind Praxisaufenthalte beim pressedienst-fahrrad (pd-f), der Schwester-Firma der velonauten, sowie bei einem weiteren Branchenmedium vorgesehen.

24. Februar 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

pressedienst-fahrrad / Velonauten UG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login