2 Minuten Lesedauer
Go Pro 12
i

Früherer Microsoft-Mann

GoPro verpflichtet neuen Technik-Chef

Der US-amerikanische Spezialist für Action-Cams hat sich mit Vince Nakayama verstärkt, der künftig als Senior Vice President of Engineering fungiert. Nakayama blickt auf Führungspositionen bei namhaften Software- und Elektronik-Konzernen zurück.

Bei GoPro wird Nakayama eine Schlüsselrolle im Bereich Technik einnehmen. Er wird dabei die strategische Führung in der gesamten technischen Organisation von GoPro übernehmen, einschließlich Hardware, Software und Cloud.

"Vinces beeindruckende Erfolgsbilanz und visionäre Führungsqualitäten haben sowohl im Hardware- als auch im Softwarebereich durchweg zu Ergebnissen geführt", sagte Brian McGee, CFO und COO von GoPro. "Wir freuen uns darauf, dass er uns dabei helfen wird, Innovationen voranzutreiben, unsere Hardware- und Software-Strategien aufeinander abzustimmen, die Produktentwicklung zu rationalisieren und die Leistung der gesamten technischen Organisation zu optimieren."

Nakayama verfügt über umfassende Erfahrung in der Wertschöpfung an der Schnittstelle von Hardware, Software und Benutzererfahrung, zuletzt als Vice President of Product and Program Management bei Microsofts Surface Division. Vor seiner Zeit bei Microsoft hatte Nakayama strategische Führungspositionen bei Amazon, Apple, Sony und Flex inne.

Kürzlich hat GoPro in Deutschland und Österreich seinen Vertriebsauftritt im Sport-, Fahrrad- und Motorradfachhandel gestärkt und die Vertriebsrechte dort an Markenvertreiber Sports Nut übertragen, velobiz.de berichtete .

16. November 2023 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login