2 Minuten Lesedauer
HappyScooter heißt die Verkaufsplattform von Govecs.
i

Münchner E-Roller-Hersteller expandiert

Govecs startet eigene Verkaufs-Plattform für Endverbraucher

Der E-Zweirad-Markt gerät in Bewegung. Die Zahl der Hersteller steigt, was sich deutlich auch auf der jüngst zu Ende gegangenen Fachmesse Intermot in Köln zeigte (velobiz.de berichtete) . Das Pedelec als Produkt für moderne urbane Mobilität bekommt Konkurrenz, auch wenn die Verkaufszahlen bei E-Rollern noch vergleichsweise gering sind. Doch die anvisierten Zielgruppen überschneiden sich durchaus. Ein bedeutender Spieler im E-Roller-Segment ist das Münchner Unternehmen Govecs, das mit einer neuen Retail-Plattform für Endverbraucher den Markt künftig noch stärker aufmischen will.

HappyScooter heißt die Verkaufsplattform von Govecs.Offline-Stores wie hier in Berlin flankieren den Online-Auftritt.

Mit „HappyScooter“ stellte Govecs auf der Intermot in Köln eine eigene Retail-Plattfom ausschließlich für Elektro-Zweiräder vor. Mit diesem Schritt will das Unternehmen seine gesamten Vertriebsaktivitäten im B2C-Markt bündeln. Mittelfristig soll HappyScooter zu Europas führender Plattform für Elektro-Zweiräder ausgebaut werden, so das Ziel. Als nächster Schritt steht der Markteintritt im B2C-Segment in den Niederlanden an, der voraussichtlich noch im letzten Quartal 2018 erfolgen soll.

„Durch die Retail-Plattform HappyScooter ermöglichen wir einen schnellen und unkomplizierten Zugang zu hochwertigen Produkten für moderne urbane Mobilität. Hier finden unsere Kunden den ideal zu ihrem persönlichen Mobilitätsbedarf und Budget passenden individualisierten Elektro-Scooter. Flankiert wird die Online-Plattform von klassischen Offline-Stores. Nach den beiden Eröffnungen in Berlin und Stuttgart sind 2019 bis zu fünf weitere Eröffnungen in Europa geplant“, erklärt Thomas Grübel, Gründer und CEO von Govecs. Die Offline-Stores ergänzen das Online-Angebot und bieten z.B. Probefahrten an sowie eine ausführliche Beratung zum eigenen Mobilitätsbedarf oder zu attraktiven Finanzierungsoptionen wie z.B. gegebenenfalls Gehaltsumwandlungsmodellen.

Online-Konfigurator

Mit einem Konfigurator kann der Interessent auf www.happyscooter.com die Govecs Elektro-Schwalbe mit ihrem unverwechselbaren Design individuell gestalten und ausstatten. Mit wenigen Klicks können auch die Modelle der GO! Serie sowie die Elmoto-Roller bestellt werden. Angeboten wird auf der Plattform auch verschiedenes Zubehör.

12. Oktober 2018 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login