2 Minuten Lesedauer

Winterschlaf endet

Gravity Card Verbund läutet die Saison ein

Im Jahr 2020 verzeichnete der Verbund Rekordverkaufszahlen bei den Gravity-Card-Pässen. Was für die kommende Saison geplant ist.

Mit 22 Bikeparks und 175 Trails gibt es auch im Jahre 2021 wieder viel in den angeschlossenen Bikeparks Europas zu entdecken. Ob groß oder klein, ob Anfänger oder Profi, der variationsreiche Bikepark-Verbund der Gravity Card bietet für jedes Fahrniveau genau das Richtige.

Neuling im Verbund

Der Neuling im Verbund, das Bike Areal Kitzski, überzeugt mit vier Singletrails auf einer Gesamtstrecke von über 20 Kilometern. Der „Hahnenkamm“ ist ein vielseitiger Singletrail mit einer Gesamtlänge von 7,2 Kilometern, die sich auf 850 Höhenmeter erstrecken. Neu gebaut ist dabei die Verbindung zum Fleckalmtrail, welcher weitere 7,1 Kilometer Fahrspaß auf einem anspruchsvollen Trail bietet. Abgerundet wird das Streckenangebot durch den „Lisi Osl Trail“, einer Downhill Strecke für Fortgeschrittene, sowie dem „Gaisberg Trail“, der sich vorwiegend an Anfänger richtet. Dabei werden die Biker/Innen noch mit einem wunderschönen Panoramaausblick auf das Kitzbüheler Horn belohnt.

Vorbereitungen laufen

Nach dem Winter sind die Vorbereitungen der Gravity Card-Bikeparks in vollem Gange. Die ersten zwei Parks haben bereits geöffnet, die MTB Zone Geißkopf steht in den Startlöchern und peilt ihre Eröffnung zum 1. Mai an. Kurz darauf öffnen auch der Epic Bikepark Leogang (8. Mai), sowie die Bikeparks Schladming, Lenzerheide, Brandnertal, Semmering und Petzen zeitgleich am 13. Mai ihre Tore – wenn auch zum Teil erst nur im Wochenendbetrieb.
Aufgrund ihrer erhöhten Lage leicht verspätet läuten abschließend auch die Bikeparks Sölden und Serfauss-Fiss-Ladis am 11. und 12. Juni die neue Saison ein.
Die im vergangenen Jahr eingeführte Covid-19 Sonderregelung wurde durchwegs positiv angenommen. Aufgrund der unveränderten Lage wird diese auch für die Saison 2021 wieder ohne Einschränkungen aktiv sein. Durch die Sonderregelung können im Vorverkauf erworbene Karten im Falle der Nichtnutzung problemlos storniert werden und der ursprüngliche Preis wird dabei vollständig erstattet. An Ermäßigungen aufgrund verspäteter Bikepark-Öffnungen wurde ebenfalls gedacht.

30. April 2021 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login