2 Minuten Lesedauer

Unglück in Italien

Großbrand zerstört Produktionsstätte von Bottecchia

(Update) Großes Unglück für den italienischen Fahrradhersteller Bottecchia. Am Firmensitz in Cavarzere hat es gebrannt.

Wie das Unternehmen soeben auf seiner Facebook-Seite mitteilt, hat es am Sonntag im Hauptquartier in Cavarzere einen Großbrand gegeben, der einen Teil der Produktionsstätte zerstört hat. Die Schadenshöhe könne noch nicht geschätzt werden, heißt es in einer Mitteilung. Doch er dürfte erheblich sein. Glücklicherweise seien keine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort gewesen, als der Brand ausgebrochen ist. Medienberichten zu Folge konnte die Feuerwehr verhindern, dass das Feuer auf andere Gebäudeteile übergriff. Die Anwohner der Stadt wurden aufgefordert aufgrund der starken Rauchentwicklung, die Fenster geschlossen zu halten.

Für das Unternehmen geht es jetzt darum, möglichst schnell einen Neustart zu organisieren. „Wir wissen, dass viele von Ihnen auf Lieferungen warten. Wir bitten um Geduld und Verständnis in dieser schwierigen Zeit“, heißt es in dem Facebook-Post. In bewegten Bildern beispielsweise des regionalen Fernsehsenders SKY Tg24 wird das Ausmaß des Brandes deutlich.

Bottecchia gehört seit Juli 2022 zur italienischen Fantic-Gruppe. In Deutschland steuert seit vielen Jahren Großhändler BBF Bike den Vertrieb der Fahrräder aus Italien. Bottecchia Cicli wurde im Jahr 1926 von Ottavio Bottecchia gegründet.

26. September 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

BBF Bike GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login