2 Minuten Lesedauer
Am Montag, 5. September wird die Sendung ausgestrahlt - dann steht auch fest, ob es neue Investoren bei Hopper Mobility gibt.
i

Zusätzliches Kapital?

Große Bühne für Hopper Mobility bei „Die Höhle der Löwen“

Steigen Investoren beim Augsburger Startup Hopper Mobility ein? Im Rahmen der der nächsten Ausgabe der Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“ am 5. September fällt die Entscheidung.

Auf der Eurobike in Frankfurt konnten die Fahrzeuge von Hopper auf dem Testgelände ausprobiert werden.

Auf der vergangenen Eurobike in Frankfurt hatte das Unternehmen aus Augsburg bereits einen größeren Auftritt. Viele Testfahrten wurden mit dem Fahrzeug, das ein Hybrid aus Automobil und E-Bike darstellt, absolviert. Erste Prototypen präsentierte Hopper Mobility bereits vor zwei Jahren velobiz.de berichtete .

Der Auftritt bei der VOX-Gründershow könnte für Hopper Mobility jetzt nochmals ein Aufmerksamkeitsschub geben. „Der Auftritt bei der Fernsehshow ‚Die Höhle der Löwen‘ gibt uns die Möglichkeit, auf unsere nachhaltige Innovation aufmerksam zu machen“, erklärt Martin Halama, ehemaliger Auto-Ingenieur, Mitgründer und Entwicklungsleiter der Hopper Mobility GmbH.
Über mangelndes Interesse kann sich Hopper Mobility ohnehin nicht beklagen. Die erste Vorserie an Fahrzeugen aus diesem Jahr sei bereits binnen kürzester Zeit restlos ausverkauft gewesen, heißt es von Hopper Mobility. Der Auftritt bei der „Höhle der Löwen“ soll nun Kapital bringen für einen Ausbau der Produktion.

Der Hopper bietet Platz für zwei Erwachsene oder einen Erwachsenen und zwei Kinder. Der Kofferraum kann optional erweitert werden, sodass ein Einkauf und Getränkekisten Platz finden. Optional wird der Hopper auch mit einem Solarpanel auf dem Dach.

2. September 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Hopper Mobility
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login