2 Minuten Lesedauer

Handelsblatt und Frankfurter Allgemeine

Große Medienauftritte für KTM und Additive Bikes

Dank Hans-Heinrich Pardey ist das Thema Fahrrad schon längst bei der renommierten Frankfurter Allgemeinen Zeitung angekommen. Um so schöner für eine kleine Marke wie Additive Bike, wenn wie kürzlich geschehen, dort über eine Neuheit aus dem Unternehmen berichtet wird. Das „Handelsblatt“ hingegen war bisher weniger als Fahrrad-affin bekannt, außer es ging um Zahlen zu den börsennotierten Fahrradherstellern. Mit einem ausführlichen Bericht zu KTM zeigt die Wirtschaftszeitung, dass sie auch anders kann.

Als einen „Rittterschlag“ bezeichnet Franz Meyer vom Fahrrad- und Zubehörhersteller Additive aus Prien am Chiemsee, dass Pardey in einem Artikel so positiv über eine Neuheit des Unternehmens berichtet – und das bevor die Fachwelt diese Neuheit auf der Bike Expo zum ersten Mal zu Gesicht bekommt. Die Additive-Tasche wird neuerdings auch so gefertigt, dass sie in einen herkömmlichen (Diamant-)Rahmen passt (velobiz.de berichtete) . Bis zu 13 Liter Stauraum entstehen so – und der Rucksack kann zuhause bleiben. Bislang war für die Tasche ein spezieller Rahmen mit geteilten Unterrohren notwendig.
Laut Pardey hält die Tasche, was sie verspricht. Er habe die Tasche ausprobiert mit einer Kollektion Weinflaschen – und nichts sei zu Bruch gegangen bzw. die Tasche habe sich nicht aus dem Rahmen des Mountainbikes bewegt.

Testserie E-Bike im Handelsblatt

Das Thema E-Bike hat jetzt wohl auch das Handelsblatt entdeckt und startet gleich eine Testserie zu den Elektrorädern. In den Sattel schwang sich die Redaktion mit dem Tiefeinsteiger Severo 8 von KTM. Technische Geheimnisse fördert der Bericht freilich nicht zu Tage, aber immerhin werden (positive) Fahreindrücke und die Erkenntnis vermittelt, was das E-Bike Modell mit dem Comic-Helden Obelix gemeinsam hat. Dieser Bericht ist auch online lesbar unter www.handelsblatt.com/unternehmen

18. Juli 2011 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

KTM Fahrrad GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
additive sportartikel GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login