2 Minuten Lesedauer
Foto: BIXS - Guido Anderwert übernimmt die Marketingleitung
i

Internationalisierung im Blick

Guido Anderwert heuert bei BIXS an

Mit Wirkung zum 18. August startet der erfahrene Branchenmanager Guido Anderwert neu bei der Schweizer Fahrradmarke BIXS. Anderwert übernimmt eine Schlüsselposition und soll dabei BIXS national und insbesondere auch international voranbringen.

Anderwert übernimmt die Position des Head of Marketing und kann hier seine langjährige Erfahrung in der Sport- und Bike-Branche einbringen. In den vergangenen fast zehn Jahren war er als Marketing Manager DACH bei Trek tätig. Dort verantwortete er die gesamte Marketingstrategie für die Marken Trek, Diamant, Electra und Bontrager in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zuvor war er in leitenden Marketingpositionen bei Outdoor Research (Europe) tätig und führte als Unternehmer die Retail- und Distributionsfirma John Doe Ltd. erfolgreich. Dabei etablierte er zahlreiche Marken wie Nixon und Westbeach im Schweizer Snowboard-, Sport- und Lifestyle-Markt.

Von BIXS heißt es zudem zum Neuzugang. „Guido bringt ein tiefes Verständnis der DACH-Märkte sowie internationale Erfahrung mit. Bei BIXS wird er künftig die Internationalisierung der Marke aktiv mitgestalten und vorantreiben.“

17. Juni 2025 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

INTERCYCLE
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login