
Trek World in Landshut
Gute Stimmung bei Trek Hausmesse
Es reisten Trek-Händler aus dem gesamten DACH-Raum an, um sich die Kollektionen für die kommende Saison anzusehen und auch auszuprobieren. Dabei war es auch für die Verantwortlichen erfreulich zu sehen, dass der Handel in guter Laune anreiste. „Die Stimmung war viel besser als erwartet“, beobachtete Urs Keller, Geschäftsführer der Trek Fahrrad GmbH. „Mit Blick auf die aktuell volatile Marktsituation sind gute Partnerschaften enorm wichtig. Die Gespräche mit unseren Händlern lassen uns sehr positiv auf die kommenden Monate schauen.” Trek hat sein Portfolio für das kommende Verkaufsjahr gezielt verjüngt. Als Beispiel für die Anpassung nennt man die brandneuen Modelle Fuel sowie die E-Variante Fuel+. Beide Modelle bieten eine Rahmenplattform. Anders als bei anderen Modellen üblich, erlaubt diese Plattform aber drei verschiedene Federwege. Kunden können die Modelle so auf ihren Fahrstil und Einsatzbereich anpassen.
Wie das im Einsatz funktioniert, wurde auch gleich vor Ort im Tagungszentrum Landshut getestet. „Unsere Demo-Area war durchgehend gut besucht”, so Hannes Held, Marketing Manager DACH. “Selbst das wechselhafte Wetter konnte das Interesse nicht bremsen. Dabei stießen vor allem das Fuel und das Fuel+ auf großes Interesse. Unsere Händler dürfen sich auf ein spannendes Modelljahr mit den passenden Bikes freuen.”
Das Unternehmen, das im sächsischen Hartmannsdorf einen europäischen Produktionsstandort unterhält, zeigte neben MTBs auch Modelle aus den Bereichen Gravel und City, die jedoch erst in den kommenden Monaten gelauncht werden. Zudem konnten die Händler mit Vertretern der Trek-Partner SRAM, Bosch und TQ E-Bike in Austausch treten.
Mit der Hausmesse endet die Vorbereitung auf das kommende Verkaufsjahr jedoch nicht. Im Gegenteil. „Wir sind unseren Händlern dankbar für die gute Zeit, die wir mit ihnen in Landshut hatten, danken ihnen aber auch für ihr Feedback. Basierend darauf werden wir nun gemeinsam die nächsten Monate in Angriff nehmen, um im Rahmen unserer bevorstehenden Win The Season-Events die Grundlage für ein erfolgreiches kommendes Geschäftsjahr zu legen“, so Keller abschließend.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.