2 Minuten Lesedauer
Podiumsdiskussion beim Händlerseminar von Riese und Müller
i

180 Teilnehmer in Darmstadt:

Händlerseminar von Riese und Müller findet großen Anklang

Unter dem Motto „Hands On“ nahmen 180 Teilnehmer vor wenigen Tagen am traditionellen Händlerseminar von Riese und Müller teil. Bewusst suchte der Fahrradhersteller einen praxisnahen Bezug. Für spannenden Gesprächsstoff sorgte das aktuelle Thema Hybridfahrräder, zu dem es eine vielseitig besetzte Podiumsdiskussion sowie

sieben Workshops gab, bei denen es um die Antriebstechniken von BionX und TransX-PST ging. Die beiden Geschäftsführer, Heiko Müller und Markus Riese, teilten in einem Interview den Teilnehmern die aktuellsten Informationen zu Programm des Herstellers mit.

Im Anschluss folgte eine Podiumsdiskussion „Erfolgreich dank hybrid?“, an der fünf Hybridräder-Händler aus ganz Deutschland teilnahmen. Mit dabei waren Katrin Backhaus von Elektrozweiräder aus Ahrensburg, Edmund Bartsch vom Radl-Häusl in Utting, Werner Schneider von Per Pedale aus Frankfurt, Dirk Hausmann vom ZEG Fachgeschäft Fahrradies aus Essen und Ronny Deutscher von Rückenwind aus Leipzig.

Jens Wischnewski moderierte den ganzen Tag die einzelnen Höhepunkte, so leitete er auch über zu Peter Horsch, der sein „Werkstatthandbuch hybrid“ vorstellte. Pressesprecher Tobias Spindler und Geschäftsführer Heiko Müller referierten vor kleiner Teilnehmerzahl über PR-, Marketing- und Verkaufsthemen. Vor allem das Thema Facebook stieß auf großes Interesse.

Abschließend machte Detlef Detjen von der Aktion Gesunder Rücken e.V. auf das Thema Rückenleiden aufmerksam, ein Thema das laut riese und müller Dauerkonjunktur habe.

2. Februar 2011 von Mats Joosten

Verknüpfte Firmen abonnieren

Riese und Müller GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login