2 Minuten Lesedauer

Flat Pedals vom Bodensee

HaigRip verstärkt Vertriebsaktivitäten

Was vor dreieinhalb Jahren in kleinem Rahmen angefangen hat, hat sich mittlerweile zu einer nachhaltigen Pedal-Manufaktur entwickelt. Jetzt geht Hubert Ruff mit seiner Marke HaigRip den nächsten Vertriebsschritt.

Mit HaigRip präsentiert sich eine Marke aus Oberschwaben, die sich der individuellen Fertigung von hochwertigen Flat-Pedals verschrieben hat und dabei darauf achtet, dass sämtlich Dienstleistungen Materialien aus einem Umkreis von 10 Kilometern vom Standort Baienfurt stammt.

Die Marke aus der Feder von Hubert Ruff und der inForm Technologie GmbH, weist zudem ein Lager und Dichtungssystem aus eigener Entwicklung, Nadellager und plasmanitrierte Achse auf. Basis der Pedale ist ein aus 7075 T6 Aluminium gefräster Pedalkörper. Die individuelle Fertigung ermöglicht eine Vielzahl von Konfigurationsmöglichkeiten. Alle Modelle sind laut Ruff durch das Zedler-Institut geprüft und freigegeben.

Vor Kurzem hat HaigRip auch in Sachen Vertrieb eine Schippe draufgelegt. Eine neue Website mit integriertem Webshop ( www.haigrip.com ) wurde lanciert. Neben dem Online-Vertrieb baut Ruff auch über den Vertrieb von ausgewählten stationären Fahrradhändlern. Einzelne Händler haben bereits die Pedale in ihr Sortiment aufgenommen.

2. Oktober 2023 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login