2 Minuten Lesedauer
Die Transportwege für Fahrradanhänger und Kindersitze werden kürzer.
i

Neues Lager wird eröffnet:

Hamax rückt logistisch näher an Handelskunden in Deutschland heran

Der norwegische Spezialist für Kinderfahrradsitze und -Anhänger Hamax wird ab Januar 2020 seine Kunden aus einem Lager in Deutschland beliefern. Dies teilte Country-Manager Thomas Ziegler soeben gegenüber velobiz.de mit. Was sich für die Fachhandelskunden ändert.

Auf dem Weg zum Fachhandel hatten die Fahrradanhänger und Kinderfahrradsitze nach der Bestellung bislang eine lange Reise hinter sich. Alle Aufträge aus EU-Ländern wurden aus dem firmeneignen Lager in Jönköping in Schweden bedient. Das wird sich jetzt zum Jahreswechsel ändern.

„Um unserem stetigen Wachstum und Service auch 2020 gerecht zu werden, haben wir uns entschlossen, das firmeneigene Lager in Schweden zu verlassen“, erklärt Hamax-Mann Ziegler. „Bereits in den Monaten November und Dezember haben wir insgesamt 1300 Paletten mit Ware nach Deutschland zur Spedition Axthelm+Zufall in Nohra bei Erfurt umgezogen“, so Ziegler.

Ab Januar 2020 wird der Speditionspartner die komplette Lagerlogistik und den Versand übernehmen. Ziegler: „Wir freuen uns, so einen kompetenten und erfahrenen Logistikpartner gewonnen zu haben, der noch dazu strategisch günstig in der Mitte von Deutschland gelegen ist.“

Fachhandelskunden sollen künftig von den deutlich kürzeren Transportwegen profitieren. So könne beispielsweise Ware, die mit DPD transportiert werde und bis 12 Uhr Mittags bestellt wurden, bereits am Folgetag beim Händler sein. Lieferungen von Paletten sind innerhalb von zwei bis drei Tagen möglich, kündigt Ziegler an. „Somit sind wir noch näher an unseren Kunden und verbessern unseren Service erheblich“, erklärt der Country-Manager abschließend.

18. Dezember 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Hamax AS
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login