2 Minuten Lesedauer

Neuzugang beim Branchenverband

Hamburger Lastenradhändler wird Mitglied bei Zukunft Fahrrad

Der Branchenverband Zukunft Fahrrad wächst weiter und begrüßt in seinen Reihen das mittlerweile 17. Mitglied aus der Cargobike-Branche.

Der jüngste Neuzugang ist der Hamburger Lastenradhändler RELL( www.rell-cargobikes.de ). Eine Besonderheit des Anbieters ist es, dass Interessentinnen und Interessenten die Möglichkeit geboten wird, drei vorausgewählte Cargobikes zur Probefahrt nach Hause geliefert zu bekommen. Zudem berät RELL zu Rädern unterschiedlicher Hersteller und zu Förder- und Leasingmöglichkeiten beim Erwerb eines Lastenrads.

CEO und Mitbegründer von RELL ist Renke Havernich. Zur neuen Mitgliedschaft bei Zukunft Fahrrad sagt er: „Wir wollen es Interessenten so einfach wie möglich machen, sich für das richtige Lastenrad zu entscheiden. Lastenräder müssen raus aus der Familienecke, es gibt viel mehr Anwendungszwecke für sie. Cargobikes sind als Statussymbol geeignet und können auch diesbezüglich das Auto ablösen. Es geht uns nicht nur darum, Räder zu verkaufen, wir wollen mit unserem Geschäftsmodell und nun auch durch die Mitgliedschaft bei Zukunft Fahrrad die Mobilitätswende mit vorantreiben.“

Wasilis von Rauch, Geschäftsführer von Zukunft Fahrrad, ergänzt: „Ein Lastenrad zu nutzen statt Auto zu fahren ist in vielen Fällen die schnellere und angenehmere Mobilität, vor allem in Großstädten. Das Potential fürs Lastenrad ist riesig und wir freuen uns, dass es immer mehr Unternehmen gibt, die den Menschen diese umweltfreundliche Mobilität serviceorientiert nahebringen. RELL ist inzwischen unser 17. Mitglied aus der Cargobike-Branche, die damit immer mehr an politischem Gewicht gewinnt.“

29. März 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Zukunft Fahrrad e.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login