2 Minuten Lesedauer
Hans-Friedrich Thoben ist im Alter von 83 Jahren verstorben.
i

Ehemaliger Geschäftsführer des VDZ

Hans-Friedrich Thoben im Alter von 83 Jahren verstorben

Der ehemaligen Geschäftsführer des Verbands des deutschen Zweiradhandels, Hans-Friedrich Thoben, ist im Alter von 83 Jahren verstorben. Er stand von 1992 bis 2005 an der Spitze des VDZ.

In seiner Funktion leitete er u.a. Erfa-Gruppen und brachte sein Wissen in diversen Projekten nicht nur beim Hauptverband des deutschen Einzelhandels ein. In diversen Gremien vertrat Thoben die Interessen des deutschen Fahrradhandels.

In einem Nachruf zum Tod von Hans-Friedrich Thoben schreibt der VDZ:

"Mit seinem persönlichen Einsatz, seiner Expertise und seinem unternehmerischen Weitblick hat er den Verband des deutschen Zweiradhandels stets weiterentwickelt. Keine einseitige, sondern eine ausgleichende Interessenvertretung standen immer im Mittelpunkt seines Wirkens. Auch nach seiner Zeit als Geschäftsführer war er noch einige Jahre beratend für den VDZ tätig.
Er wurde für sein berufliches Wirken sowie sein vielfältiges ehrenamtliches Engagement mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt.
Wir sind Hans Friedrich Thoben zu großem Dank verpflichtet und werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.“

2. August 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Verband des Deutschen Zweiradhandels (VDZ)
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login