2 Minuten Lesedauer
i

Größer und mit mehr Service-Angeboten

Hartje Hausmesse zeigt ganze Markenvielfalt

Die Hausmesse am Firmensitz in Hoya vom 16. bis 18.08.2025 war der Auftakt für die eigene Vororderphase und auch die Hausmesse-Saison an den verschiedenen Standorten. Gezeigt wurden wurden die eigenen Marken als auch die Fahrradteile- und Zubehörmarken im exklusiven Vertrieb bei Hartje.

Erstmals auf zwei vollen Ebenen in der alten Montage in der Hertzstraße präsentierten sich die Fahrradmarken Victoria, Conway, QiO, Contoura und Chike mit ihren neuen Programmen dem Fachhandel. Die Teile-Hausmarke Contec zeigte seine Highlights ebenso wie die vielen exklusiven Vertriebsmarken bei Hartje.

„Das Konzept, die Hausmesse auf zwei Ebenen auszuweiten, ist voll aufgegangen. Die einzelnen Marken haben ihren Raum gut genutzt und sich ansprechend präsentiert. Darüber hinaus konnten wir noch einmal mehr Aussteller von unseren Handelsmarken aufnehmen“, sagt Martin Wetzel, Vertriebsleiter Fahrrad, „Die 45 Gast-Aussteller, bei denen wir uns ausdrücklich für ihren Einsatz bedanken möchten, trugen zur Informations-Vielfalt der Hausmesse bei.“

Viel Programm

Die insgesamt über tausend Gäste – aufgeteilt auf mehr als 450 Fachhandelskunden – verteilten sich an allen drei Messetagen entsprechend gut über alle Stände. Viel Input gab es über das neu aufgestellte Schulungsprogramm. In jeweils rund 20 Minuten präsentierten die Markenvertreter den Händlern das Programm für das Modelljahr 2026 – eine gute Grundlage, damit sie später mit ihrem Außendienst-Mitarbeiter auf dem Stand inhaltlich weiter in die Tiefe gehen konnten. An allen drei Messetagen zusammengenommen bot sich Ihnen ein Info-Programm von rund 15 Stunden.

Dazu kamen die Testmöglichkeiten auf der Teststrecke. Bei den Werksführungen boten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von HARTJE zudem tiefere Einblicke in die HARTJE Manufaktur und in die Lagerhaltung. Zeit zum Innehalten bot nicht zuletzt das reichhaltige Catering.

„Wir haben mit unseren Händlern intensive und offene Gespräche geführt und eine positive Resonanz auf unsere neu aufgestellten Markenportfolios erhalten“, sagt Martin Wetzel, „die Stimmung war grundsätzlich positiv. Unsere Händler und wir blicken zuversichtlich auf das neue Modelljahr.“

Die Hausmesse am Stammsitz der Hermann Hartje KG war nur der Auftakt der Hausmesse-Saison des Marken- und Großhändlers. Es folgen nun bis Anfang Oktober 2025 die Hausmessen an den Standorten in Köln, Potsdam, Augsburg, Utrecht in den Niederlanden und Grimbergen bei Brüssel sowie im dänischen Vojens und Kremsmünster bei Linz.

22. August 2025 von Daniel Hrkac

Verknüpfte Firmen abonnieren

Hermann Hartje KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login