2 Minuten Lesedauer
Rund 1700 Personen aus dem Fahrradhandel nutzten am vergangenen Wochenende die Gelegenheit, sich auf der Hartje-Ordermesse über neue Produkte und Absatzwerkzeuge zu informieren.
i

Neue Absatzwerkzeuge vorgestellt:

Hartje packt viel Neues in seine Ordermesse

Die Frühjahrsmesse von Hartje in Hoya ist traditionell ein Termin, bei dem nicht nur neue Produkte im Vordergrund stehen, sondern bei dem den Handelspartnern auch neue Vermarktungskonzepte vorgestellt werden. Da machte die jüngste Auflage am vergangenen Wochenende mit dem neuen Online-Tool mein-wunschrad.com keine Ausnahme.

Rund 1700 Personen aus dem Fahrradhandel nutzten am vergangenen Wochenende die Gelegenheit, sich auf der Hartje-Ordermesse über neue Produkte und Absatzwerkzeuge zu informieren.Hartje-Partner Hermes Hansecontrol gab einen Einblick in die Qualitätssicherung des Fahrradlieferanten.Eine der vielen vorgestellten Neuheiten für den POS war das Essentials-Programm von Sram, das Fahrradhändler über Hartje beziehen können.

Rund 700 Handelsbetriebe bzw. 1700 Personen fanden vom 30.1. bis 1.2. trotz winterlicher Straßenverhältnisse wieder den Weg in das Weser-Städtchen Hoya, wo Teile- und Fahrradlieferant Hartje zur Ordermesse lud. Darunter fand sich auch eine Delegation von 50 niederländischen Händlern aus der Birteco-Group sowie 40 Gäste, die von der dänischen Hartje-Niederlassung nach Deutschland eingeladen worden waren.

Für die Handelspartner von Hartje lohnte der Weg nach Hoya diesmal gleich im doppelten Sinn: Nicht nur war das Who’s who der Marken aus dem Vertriebsprogramm von Hartje mit eigenen Vertretern anwesend, darüber hinaus wurden den Messebesuchern erstmals auch spezielle Messekonditionen geboten. Ein eigener Bereich der Ordermesse lockte dabei mit zahlreichen aktuellen Aktionsprodukten, die mit deutlichen Messerabatten angeboten wurden.

Großes Interesse erntete auch der Stand, an dem Hartje ein neues Absatzwerkzeug für seine Custom Made Fahrradmodelle vorstellte: Unter der Domain mein-wunschrad.com finden Verbraucher künftig ein Tor in die individualisierte Fahrradwelt von Hartje. Nach Auswahl einer von drei Hartje-Marken, die Wunschräder liefern, kann der Kunde nicht nur Ausstattung, Farbe und Dekore frei zusammenstellen, sondern sieht zudem auch in Echtzeit gleich die jeweilige Optik des Fahrrads. Gleichzeitig wird im Hintergrund die technische Kompatibilität geprüft; der Kunde kann also nur Kombinationen konfigurieren, die auch tatsächlich bestellt werden können. Neben dem Endkunden-Portal im Internet finden Hartje-Händler dasselbe Tool künftig nach Freischaltung auch im Ordersystem EOSweb. Neben der Konfiguration von einzelnen Wunschrädern für Kunden soll die neue Funktion Händlern künftig auch dazu dienen, Fahrradmodelle unter eigener Händlermarke zu kreieren.

3. Februar 2015 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Hermann Hartje KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login