2 Minuten Lesedauer

Ehemaliger Wertgarantie-Vorstand

Hartmut Waldmann wechselt zu Versicherungs-Startup

Der ehemalige Wertgarantie-Vorstand Vertrieb International Hartmut Waldmann bleibt der Versicherungsbranche treu und soll künftig bei einem jungen Unternehmen Aufbauarbeit leisten.

Bereits im vergangenen März hatte die Wertgarantie den Abschied von Hartmut Waldmann zum Jahreswechsel angekündigt velobiz.de berichtete . Zu Beginn des Jahres 2021 meldet sich Waldmann jetzt als neuer Geschäftsführer Vertrieb bei der Insurance GmbH aus Frankfurt zurück. Die Easy Insurance GmbH ist ein Tochterunternehmen der Insurtech Group, einem digitalen Servicedienstleister für Versicherungen und Versicherungsprodukte mit Sitz in Frankfurt am Main und hat auch ein Standbein im Mobilitätssektor mit E-Scooter-Versicherungen.

„Wir sind froh, mit Hartmut Waldmann einen erfahrenen Manager aus dem Bereich der Elektronikversicherungen gewonnen zu haben, der den Markt von der Pike auf kennt und uns mit seiner jahrzehntelangen Markterfahrung unterstützen kann“, so Andreas Maile, geschäftsführender Gesellschafter der Insurtech Group.

Die Easy Insurance GmbH hat die vertrieblichen Aktivitäten im Jahr 2019 gestartet und konnte seither nach eigenen Angaben mehr als 550 Vertriebspartner gewinnen. Nun will das Unternehmen 2021 das vorhandene Potential kräftig ausbauen: Zielgruppe ist der stationäre Handel im Bereich der Consumer Electronics auf dem deutschen und österreichischen Markt.

8. Januar 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

WERTGARANTIE AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login