2 Minuten Lesedauer
Pino Porter
i

Vielfältiges Zubehör

Hase Bikes verwandelt Pino-Tandem in einen Lastesel

Mit dem neuen Pino Porter stellt der Spezialradhersteller Hase Bikes für die Saison 2014 eine innovative Lastenrad-Version seines beliebten Stufentandems Pino vor. Zudem neu: ein E-Antrieb, der den Lastentransport unterstützt und ab 2014 auch bei anderen Hase-Spezialrädern nachgerüstet werden kann. Außerdem hat sich Hase für die Pino-Reihe vielseitige Einstellmöglichkeiten an Sitzfläche und –lehne einfallen lassen.

Beim neuen Pino Porter wird aus einem Tandem nun ein alltagstaugliches Einkaufs- und Transportrad. Die erste Beförderungsmöglichkeit für Lasten bietet die wasserdichte Porter Bag, die in wenigen Sekunden auf dem Vordersitz befestigt und zu einer großen Gepäcktasche von 80 Litern entfaltet wird.
Reißverschlüsse in der Abdeckung erlauben eine variable Handhabung und eine Erweiterung des Ladevolumens auf 120 Liter, wobei sich insgesamt bis zu 40 Kilogramm Gewicht darin chauffieren lassen.
Die zweite Transportmöglichkeit offeriert das aufklappbare Porter Rack, das als Gepäckträger unterhalb des Frontsitzes fest montiert ist. Es nimmt ebenfalls Schwerlasten bis zu 40 kg auf, beispielsweise zwei Wasserkästen. Als Zusatztasche empfiehlt Hase die Porter RackBag.
Dieses Porter-Zubehör hat Hase Bikes künftig auch separat im Angebot. So können auch ältere Pino-Modelle zum Cargobike umgerüstet werden.

E-Antrieb mit neuem Motor

Wer für den Pino Porter noch elektronischen Rückenwind benötig, der kann jetzt mit einem neuen Motor nachrüsten: Dafür steht der Heinzmann DirektPower-Nabenmotor mit 250 Watt zur Verfügung. Gespeist wird er von einem Lithium-Ionen Akku mit einer Kapazität von fast 400 Wattstunden. Dies erlaube auch bei voller Last Entfernungen bis zu 40 Kilometer, heißt es von Hase. Der Zusatzantrieb kann ab 2014 auch bei anderen Hase Bikes Modellen nachgerüstet werden.

Eine weitere Neuerung für 2014 ist die neue Sitzbespannung. Bei allen Zwei- und Dreirädern lassen sich bei den Sitzen für Erwachsene die Sitzfläche und -lehne durch ein neues Spannsystem genau auf die jeweilige Anatomie und die Bedürfnisse des Fahrers einstellen.

9. August 2013 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Hase Bikes
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login