2 Minuten Lesedauer
Christian Junker (CEO Hebie), Andreas K. Bittner (Vorsitzender+Auditor ADFC), Dirk Niermann (Head of CSR & Automation Hebie) - Foto: Hebie
i

ADFC zertifiziert

Hebie ist ein „Fahrradfreundlicher Arbeitgeber“

In vielen Unternehmen erfährt das Thema Corporate Social Responsibilty (CSR) eine zunehmend wichtigere Bedeutung. Ein Baustein für Teilehersteller Hebie ist es dabei, die eigenen Mitarbeiter für Themen wie Nachhaltigkeit zu sensibilisieren. Dazu gehört beispielsweise, Alternativen zur

Arbeitsanreise mit dem Auto zu bieten. In diesem Zusammenhang hat sich Hebie dafür durch den Allgemeinen Deutschen Fahrradclub (ADFC) zertifizieren lassen und die Silberauszeichnung verliehen bekommen. „Damit gehört das Unternehmen zu den Pionieren im Kreis OWL, in dem sich bisher noch kein weiteres Unternehmen die durchaus hohen Anforderungen erfüllen konnte“, heißt es dazu von Hebie. Voraussetzungen sind beispielsweise ausreichend (überdachte) arbeitsplatznahe Fahrradstellplätze, Duschmöglichkeiten und eine Ansprechperson für die Koordination. Insgesamt sind 60 Erfüllungskriterien zu beachten. Für eine Goldauszeichnung würde u.a. ein für die Belegschaft kostenpflichtiger Kfz-Parkplatz vorausgesetzt werden.

Sara Tsudome, Projektleiterin beim ADFC-Bundesverband, sagt: „Hebie hat den positiven Nutzen der Radverkehrsförderung erkannt. Die Fahrradkultur am Arbeitsplatz vereint gleich mehrere Vorteile: Sie ist modern, zukunftsorientiert und fördert die Mitarbeiterbindung sowie das Teamgefühl.“

4. Februar 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

HEBIE GmbH & Co KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login