2 Minuten Lesedauer
Snap-It 2.0 von Racktime
i

Snapit 2.0 eingeführt

Hebie macht mit Racktime den nächsten Schritt

Die Bielefelder Hebie Group zeigt für die Saison 2021 eine Reihe von Neuheiten. Insbesondere bei der Marken Racktime, aber auch bei Tubus und Hebie wurde Hand angelegt.

Tasche Yoshi von RacktimeNeuer Traeger Liviano für Radreisende.Neue Dignlinie mit innenliegender Feder.

Insbesondere das Snapit-System wurde mit der 2.0-Ausführung deutlich aufgewertet. Es sie künftig einfacher zu bedienen, da der Adapter seinen Weg bis zum Einrasten selbst findet, heißt es von Hebie. Insgesamt konnte beim Adapter noch etwas an Gewicht gespart werden. Gleichzeitig kann auf Wunsch die Ausstattung mit einem integrierten Schloss ergänzt werden. Die Passform wurde universell gestaltet, sodass Zubehör sowohl auf breiten als auch schmalen Racktime 2.0-Trägern schnell und sicher angebracht werden kann. Apropos Träger: Auch die 2.0-Trägerlinie hat ein Update erfahren, das insbesondere optischer Natur ist.
Weitergehend wurde die Anmutung insgesamt dynamischer und moderner gestaltet. Bekannte Träger (wie z.B. der Clipit oder Topit) sind daher ab Frühjahr 2021 als Versionsupdate verfügbar, Träger wie der Gleamit, dessen integriertes Beleuchtungssystem in Kooperation mit Trelock entwickelt wurde velobiz.de berichtetet , sind komplett neu im Portfolio. Ebenfalls neu sind die handliche Tasche Yoshi und der Korb Baskit Edge aus recyclingfähigem Kunststoff, der in Bielefeld gefertigt wird.

Tubus und Titan

Bei den Neuheiten der Trägermarke Tubus spielt für die kommende Saison das Material Titan eine große Rolle. Beispielsweise beim neuen Reiseträger Liviano, der mit zwei Gepäckebenen und geringem Eigengewicht insbesondere Expeditionsbegeisterte ansprechen soll. Auch der Klassiker Tara wird ab Frühjahr 2021 in Titan erhältlich sein. Abgerundet werden die Neuheiten durch die Marke Hebie. Die neuen KSA 18 und - 40 Ständer „Abstellhelden“ läuten mit der innenliegenden Feder eine komplett neue Ständer-Designlinie ein. Außerdem bekommen die beliebten Chainglider Zuwachs und werden ab Frühjahr 2021 auch für Nexus 5-Gang-Naben erhältlich sein.

11. Dezember 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

HEBIE GmbH & Co KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Tubus Carrier Systems GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login