2 Minuten Lesedauer
Neues Konzept bei Hebie
i

Verzicht auf Eurobike

Hebie setzt auf neues Konzept bei der Kundenansprache

Der Bielefelder Zubehörsteller Hebie will künftig Kunden effektiver und zielgerichtete ansprechen. Ein Auftritt auf der Eurobike passe in diesem Jahr nicht in das neue Konzept, das dazu dienen soll, die Kundenbindung zu intensivieren und transparenter zu gestalten. Die Fachhandelsbetreuung soll ausgebaut werden. Im Zuge der Neuausrichtung plant Hebie auch, das Projektgeschäft weiter voranzutreiben.

Zum Verzicht auf die Eurobike heißt es bei Hebie: „Termine auf großen Publikumsmessen sind häufig sehr rudimentär, die Beteiligten unter Termindruck und der Output bleibt häufig hinter den Erwartungen. Wir wollen unsere Kunden intensiver betreuen und daher musste hier ein Umdenken stattfinden.“ Eine generelle Abkehr von der Eurobike müsse das nicht bedeuten, fügt Hebie-Marketingleiter Christian Junker gegenüber velobiz.de hinzu. Mit der diesjährigen Abkehr von der Messe wolle Hebie den Kundenkontakt auch entzerren. Eine erste Bewertung, wie das neue Konzept greift, sei aber erst im Herbst möglich.

Das Projektgeschäft bei Hebie soll durch die Neuausrichtung weiter gestärkt werden. Das Leistungsspektrum soll dabei von der reinen Information über Neuheiten bis hin zu komplexen Entwicklungslösungen, die vollständig kundenindividuell ausgestaltet werden können, reichen. Darüber hinaus werde auch der Fachhandel in Zukunft über abgestimmte Aktionen mit dem Großhandel und eine intensivere Fachhandelsbetreuung durch den jeweiligen Außendienst zielgerichteter angesprochen.

8. Februar 2017 von Oliver Bönig

Verknüpfte Firmen abonnieren

HEBIE GmbH & Co KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login