2 Minuten Lesedauer
Bielefelder Fahrrad- und Outdoortag 2010
i

Doppelt in die Bresche gesprungen

Heimischer Hersteller rettet Bielefelder Fahrradtag 2010

Vor rund zwei Monate sah es noch so aus, als ob der Bielefelder Fahrrad- und Outdoortag 2010 aufgrund finanzieller und organisatorischer Engpässe gestrichen werden muss. Doch es konnte ein Retter gefunden werden. Der Bielefelder Komponentenhersteller

Bielefelder Fahrrad- und Outdoortag 2010Bielefelder Fahrrad- und Outdoortag 2010

Hebie sprang als Veranstalter und Sponsor in die Bresche und kann sich jetzt über einen gelungenen Saisonauftakt in der historischen Fahrradstadt freuen.

Insgesamt präsentierten am vergangenen Sonntag über 40 Aussteller mehr als 5000 Besuchern alles rund ums Rad, Verkehr und Outdoor. Dabei spielte natürlich das Thema E-Bike eine zentrale Rolle.

Der Ravensberger Park lieferte die prächtige Frühlingskulisse, die den langen Winter vergessen ließ. Die Interessengemeinschaft Fahrrad als Begründer des Bielefelder Fahrradtages hat mit der Hebie GmbH & Co. KG nicht nur inhaltlich (ältestes Unternehmen der Branche), sondern auch von der Durchführung her den richtigen Partner gefunden. So wurde dem Fahrradtag eine prächtige Bühne spendiert und für die „Kleinen“ stellte der Jugendring einen fahrradnahen Fuhrpark zur Verfügung.

Die Stadt Bielefeld meldete sich mit ideeller Unterstützung zu Wort. Gregor Moss, erster Beigeordneter und als Baudezernent auch für den Bielefelder Verkehr zuständig, bekannte sich zum Fahrrad. Er freute sich ausdrücklich über das nachhaltige Engagement, der Bedeutung des Fahrrades in seinen vielfältigen Dimensionen in Bielefeld mehr Raum zu geben.

21. April 2010 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

HEBIE GmbH & Co KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login