2 Minuten Lesedauer
CargoPower System RN 111
i

Neuer E-Antrieb

Heinzmann: CargoPower System für Schwerlastanwendungen

Die Logistik der „letzten Meile“ in urbanen Ballungszentren verlagert sich von Kraftfahrzeugen mit traditionellen Verbrennungsmotoren zunehmend hin zu zwei- und dreirädrigen Fahrzeugen mit E-Antrieben. Mit dem neuen Motor RN 111 zeigt Heinzmann auf der Eurobike einen Antrieb, der seine Stärken in Kombination mit Transport- und Lastenfahrrädern ausspielen soll. Dieser zeichnet sich durch ein beachtliches Drehmoment von

100 Nm am Antriebsrad aus. Der Radnabenmotor ist mit Nenndrehzahlen von 190 pro Minute bis 380 pro Minute erhältlich. Laut Heinzmann könne so bei einem Raddurchmesser von 20 bis 28 Zoll eine Geschwindigkeit von 25 km/h erreicht werden. Auch seien 45 km/h für Speed-Bikes darstellbar, heißt es von Heinzmann. Diese hohe Drehmoment- und Leistungsdichte werde durch ein Hochleistungsplanetengetriebe im Zusammenhang mit einer innovativen Ölschmierung und Ölkühlung erreicht.

Durch eine kompakte Bauweise und das geringen Gewicht passe der CargoPower 111 in jeden Fahrradtyp. Seine Bauweise erlaubt den Einbau in Standardgabeln bzw. Standardausfallenden. Er ist sowohl als Hinterrad-, als auch als Vorderradversion und ebenso für einseitige Aufhängung erhältlich. Steuerung, Display und Akku sind speziell auf den leistungsstarken Antrieb abgestimmt.

2. August 2016 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Heinzmann GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login