2 Minuten Lesedauer

Strategische Partnerschaft

Helmhersteller Smith setzt auf Sensorik von Aleck

Schutzausrüster Smith und Aleck haben kürzlich eine strategische Partnerschaft bekanntgegeben. Die Aleck Crash Sensortechnologie wird künftig in eine Auswahl der Smith-Fahrradhelme integriert.

Die Aleck-Crash-Sensortechnologie, oder kurz Aleck CS, ist ein Aufpralldetektor, der schwere Unfälle erkennt und Notfallkontakte sowie die Nutzer der Heroes Nearby App im Umkreis von 3 km (1,8 Meilen) des Unfalls alarmiert. Die potenziell lebensrettende Technologie nutzt die App und SMS, um wertvolle Informationen über den Vorfall und den Standort an die Kontaktpersonen und Heroes Nearby zu senden. Damit soll sichergestellt werden, dass verunglückte Radfahrer rechtzeitig Hilfe erhalten, selbst wenn sie bewusstlos sind.

Smith bringt im Frühjahr 2024 insgesamt vier Modelle mit dieser Aleck-Technologie auf den Markt. In der Zwischenzeit können Radfahrer die Aufprallerkennungstechnologie mit dem neuen, am Helm montierbaren Tocsen Crash Sensor von Aleck nutzen. Die Tocsen-App, die für die Besitzer des Crash-Sensors und alle anderen, die im Notfall helfen wollen, entwickelt wurde, steht im App Store und bei Google Play zum kostenlosen Download bereit. Aleck hat Tocsen im Frühjahr 2023 übernommen. velobzi.de berichtete .

6. Juli 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Tocsen GmBH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login