2 Minuten Lesedauer

ANIMA-Preis

Helmkampagne von Woom gewinnt Filmpreis

Fahrradhersteller Woom räumte bei dem Animations-Filmfestival ANIMA ab und gewinnt einen Preis für seine Helmkampagne.

Das Video, das Kinder zum Helmtragen animieren soll, ist das Siegerprojekt in der Kategorie „Best Commissioned Animation“. Der Preis wurde auf dem Animations-Festival ANIMA in Cordoba (Argentinien) verliehen.

Die ausgezeichnete Woom Kampagne „Held*innen tragen Helme“ macht auf das Thema Sicherheit beim Radfahren aufmerksam und animiert Kinder auf unterhaltsame Art und Weise, Helm zu tragen.

Das Animationsvideo von Woom war neben 30 Projekten auf der internationalen Shortlist in der Kategorie „Best Commissioned Animation“ und wurde letztlich von einer Fachjury zum Sieger gekürt.
„Der ANIMA-Award ist für uns ein sehr schöner Erfolg unserer kreativen Zusammenarbeit mit dem Wiener Animationsstudio LWZ und Sandra Reichl von der Agentur A passion thing“, freut sich Ralph Lemoch-Zizka, Head of Visual Communication bei Woom, über die Auszeichnung.

Der Animationsfilm zeigt anhand von Heldinnen und Helden aus unterschiedlichen Bereichen – es kommen Astronautinnen, Feuerwehrmänner- und -frauen, Ritterinnen oder Footballspieler*innen vor –, wie cool es ist, einen Helm zu tragen. Der Spot, der im Jahr 2021 produziert wurde, ist international auf allen Woom Social Media Kanälen, Youtube und der Woom Website gelaufen.

14. November 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

woom GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login