2 Minuten Lesedauer

Rebranding und PR-Arbeit

Helmmarke Casco spendiert sich einen neuen Auftritt

Casco hat am Erscheinungsbild gefeilt. Gleichzeitig hat sie die strategische PR-Arbeit in den Bereichen Ski und Bike in neue, erfahrene Hände gelegt.

Der Helmhersteller mit Firmensitz in Großröhrsdorf in Sachsen blickt auf eine Firmenhistorie zurück, die bis ins Jahr 1989 reicht. Seit 2022 gehört Casco zur französischen 2Ride Group, zu der beispielsweise Marken für Schutzausrüstung im motorisierten Bereich wie Shark, Nolan und Segura zählen. Die Geschäftsführung der Casco GmbH liegt in den Händen von Manuel Krauter.

Das Unternehmen hat der Marke Casco jetzt ein umfassendes Rebranding spendiert und präsentiert sich nach eigener Beschreibung „mit einer klaren, reduzierten Designsprache, die Präzision, Stil und Persönlichkeit in den Mittelpunkt stellt.“

„Unser Ziel war es, unsere Markenidentität weiterzuentwickeln, ohne unsere Wurzeln zu verlieren. Das neue Design steht für Klarheit, Qualität und Selbstbewusstsein – Eigenschaften, die in jedem unserer Produkte spürbar sind“, erklärt Marketingleiterin Maria Fiedler.

Flach Communication

Im Zuge der Markenmodernisierung vertraut Casco künftig auf die Expertise von Flach Communication. Ab sofort wird die Agentur von Inhaber Florian Flach die strategische PR-Arbeit in den Bereichen Ski und Bike verantworten und die Markenkommunikation mit frischen Impulsen im Sport- und Lifestyle-Umfeld begleiten.

23. Oktober 2025 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

CASCO International GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login