2 Minuten Lesedauer

Erster Auftritt außerhalb Deutschlands

Hepster versichert jetzt auch international

Versicherungsdienstleister Hepster wagt mit seinen Fahrrad- und E-Bike-Versicherungen erstmals den Schritt ins internationale Geschäft. Weitere Länder in Europa sollen folgen.

Zunächst geht Hepster in Österreich an den Start. „Wir haben bereits viele Anfragen für unsere Versicherungen rund ums Fahrrad aus Österreich erhalten. Daher ist es für uns ein logischer erster Schritt, unsere Produkte auch österreichischen Kunden anzubieten und unseren Vertrieb zu erweitern“, erklärt Alexander Hornung, General Manager und Versicherungsexperte von Hepster. Für Hepster ist Österreich der erste nicht-deutsche Markt innerhalb Europas. Eine Ausweitung auf weitere europäische Länder soll folgen.

Hornung kündigt an, dass man das bestehende Produktportfolio an die Gegebenheiten des österreichischen Marktes anpassen wolle. Insbesondere das E-Bike-Sharing und -Renting sei hier im Trend, was sich in der wachsenden Zahl der Anbieter widerspiegele. Bereits durch die Kooperation mit dem Sharing- und Renting-Anbieter Listnride seien österreichische Kunden des Anbieters durch die Versicherung von Hepster abgesichert. Zukünftig können auch Kunden des E-Mobility-Anbieters Greenstorm in Österreich auf den Versicherungsschutz des Rostocker InsurTechs zurückgreifen. Zudem wird die E-Bike-Versicherung von Hepster im Greenstorm Marktplatz mit Hilfe von digitalen Schnittstellen integriert und kann so dem Warenkorb hinzugefügt werden. Die Zusammenarbeit mit Greenstrom soll künftig noch weiter ausgebaut werden, kündigt Hepster an.

30. März 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Greenstrom Mobility GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
hepster (MOINsure GmbH)
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login