2 Minuten Lesedauer
Richtfest am künftigen Firmenstandort von Hercules.
i

Verwaltung und Dauerausstellung:

Hercules feiert Richtfest am neuen Firmenstandort

Kurz vor der Eröffnung der Hercules Hausmesse in Cloppenburg am Freitag gab es bereits einen Grund zum Feiern für den Fahrradhersteller: Das Richtfest am neuen Standort der Verwaltung von Hercules wurde gefeiert. Der neue Firmenzentrale entsteht neu im

Richtfest am künftigen Firmenstandort von Hercules.Verwaltungsgebäude plus Glasfronthalle entstehen hier.

Ecopark Emstek, einem modernen Gewerbepark direkt an der A1 zwischen Bremen und Osnabrück. Unter der Leitung des Architekturbüros Wallraf und Partner aus Köln wird auf 6000 qm ein neues Verwaltungsgebäude errichtet sowie eine 800 qm große Glasfronthalle, in der ab Mitte 2019 eine Dauerausstellung eingerichtet werden soll. Komplettiert wird das Gebäude durch eine Werkstatt und ein Lager, aus dem künftig Messen und Veranstaltungen bedient werden. Das Zentrallager verbleibt im mittelfränkischen Neuhof. Dort war bis 2007 auch die Verwaltung von Hercules ansässig.

„Mit der neuen Zentrale geben wir der Firma Hercules endlich wieder ein echtes Gesicht. Ich freue mich jetzt schon darauf, ab Mitte nächsten Jahres möglichst viele Hercules Kunden und solche, die es werden möchten, in unserer Dauerausstellung begrüßen zu dürfen“, erklärt Geschäftsführer Bernard Meyer.

Die diesjährige Hausmesse Nord findet letztmalig m BMW Autohaus der Walkenhorst Gruppe stattfindet. Geöffnet ist sie von Freitag bis Sonntag, jeweils von 10.00 – 18.00 Uhr. Die Hausmesse Süd geht vom 25. bis 26. August im Hangar Crailsheim über die Bühne, dem letztjährigen Veranstaltungsort des Bikeordertags Süd.

9. August 2018 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Hercules GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login