2 Minuten Lesedauer
Jeff  Weiss
i

Erfahrene Branchenmanager

Hero International ernennt neuen Geschäftsführer

Hero International, die europäische Fahrrad- und E-Bike-Sparte der indischen Hero Motors Company, hat einen neuen CEO ernannt, der künftig von London aus agiert. Der Neuzugang ist ein erfahrener Branchenmanager.

Neuer CEO von Hero International ist Jeff Weiss. Er wechselt von dem in Madison ansässigen Zubehörhersteller Saris Cycling, wo er als Director of Global Sales & Marketing tätig war, zu Hero International. Zuvor hat er 20 Jahre in leitenden Positionen in der Fahrradbranche gearbeitet, unter anderem bei Trek und Dorel Sports.

Zu seinen Ambitionen bei Hero sagt Weiss: „Die Pläne von Hero, das Cycle Valley in Indien zu bauen, ist ein ernsthafter Game Changer, der einen alternativen Standort für die Großserienproduktion von Fahrrädern für den europäischen Markt bietet. Ich war sehr beeindruckt von den Ambitionen von Herrn Munjal und dem Team, den organischen Umsatz von Hero International in Europa bis 2026 auf 300 Millionen Euro zu steigern."

Für seine neue Aufgabe zieht Weiss von Amerika in den neuen Firmensitz von Hero International nach London um. Dabei soll er künftig auch die Geschäfte der beiden europäischen Hero Marken, die in Großbritannien ansässige Insync Bikes aus Manchester sowie den Berliner High-End-Anbieter HNF Nicolai unterstützen.

HNF-Nicolai blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2020 zurück, das ein Umsatzplus von über 100 % brachte velobiz.de berichtete .

18. Mai 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

HNF GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
69,55 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
14-Tage-Pass
Einmalig 5,50 €
  • 14 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login