2 Minuten Lesedauer
Dan Liljeqvist (CEO), Thorsten Krüger, Global Customer Development Manager und Sari Trosien, Accounting and Tax partner in Germany
i

Folge der Expansion

Herrmans Bike Components gründet neues Unternehmen in Deutschland

Bislang war der Komponentenanbieter Herrmans in Deutschland unter dem Dach einer gemeinsamen Tochtergesellschaft mit dem Schwesterunternehmen Nordic Lights tätig. Das ändert sich künftig.

Die Herrmans Bike Components Ltd. gründet neu die Herrmans Bike Components GmbH mit Sitz in Holzwickede. Damit gibt es auch in Deutschland für das Bike-Geschäft eine eigene Niederlassung, die unabhängig von der in der Beleuchtungsbranche für schwere Nutzfahrzeuge agierenden Nordic Lights ist. „Da beide Unternehmen extrem stark expandieren und seit 2021 unterschiedliche Eigentümerstrukturen aufweisen, ist das Handling über zwei getrennte Tochtergesellschaften vorteilhafter“, heißt es von Herrmans. Hintergrund: „Anfang 2021 trennten sich die Unternehmen offiziell in Finnland und somit war die Trennung mit der neuen Firma Herrmans Bike Components GmbH auch in Deutschland der logische Schritt.“

Dan Liljeqvist, Geschäftsführer von Herrmans Bike Components in Finnland, erklärt: „Dieses neue Unternehmen bietet uns eine solide Plattform für weiteres Wachstum in Zentraleuropa. Das Ziel wird es sein, eine noch bessere Unterstützung und Zusammenarbeit bei einer direkten Betreuung vor Ort zu gewährleisten.“

Geschäftsführer der Herrmans Bike Components GmbH ist auch Thorsten Krüger, Global Customer Development Manager bei Herrmans Bike Components. Er sagt: „Wir sehen ein stetiges Wachstum unserer Geschäfte in Deutschland und Zentraleuropa. Um eine weitere Expansion und dieses Wachstum abzusichern, wird sich das Team in Deutschland schon bald um einen weiteren Area Sales Manager verstärken. Es gibt viele neue und interessante Projekte und wir freuen uns darauf, in Europa jetzt mehr Ressourcen zur Verfügung zu haben.“
Die offizielle Eröffnung der neuen Niederlassung ist für April vorgesehen. Bereits im Februar wird Herrmans das 10-jährige Bestehen der derzeitigen Niederlassung in Deutschland feiern.

30. Januar 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Herrmans Bike Components GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login