2 Minuten Lesedauer
Vergrößerte Produktions- und Lagerflächen in Finnland.
i

Investitionen am Firmensitz

Herrmans stärkt finnischen Produktionsstandort Jakobstad

Der finnische Zubehörhersteller Herrmans hat sich das Ziel gesetzt, in den nächsten fünf Jahren die Produktion um 50 Prozent zu erweitern und durch den Kauf neuer Maschinen zu modernisieren. Die erste Phase der Produktions- und Lagererweiterung in Finnland wurde soeben mit der Fertigstellung eines neuen Gebäudes am Stammsitz in Jakobstad, im Westen Finnlands, abgeschlossen.

Mit diesem neuen Gebäude wird die derzeitige Produktionsfläche verdoppelt. Zusätzlich wird das vorhandene Hochregallager um weitere 400 qm erweitert. Die neue Produktionshalle bietet neuen Maschinen, einer zentralen modernen Material-Trocknungs- und Mischanlage sowie Kühlpumpen neuester Generation Platz.

"Wir haben uns für eine zweistufige Herangehensweise entschieden, um der steigenden Nachfrage nach unseren Produkten gerecht zu werden“, sagt Tom Nordström, CEO von Herrmans. „Als erstes benötigen wir Platz für weitere Maschinen, um die Kapazität zu erhöhen und dann in einem zweiten Schritt durch neueste und modernste Technologien und Produktionstools den Output zu maximieren.“

Das finnische Werk fertigt sämtliche Produkte für den Fahrradbereich der Firma Herrmans sowie Linsen und Gehäuse für den Bereich Nordic Lights, der Hochleistungs- und Fahrscheinwerfer für Baumaschinen und Schwerlastindustrie beinhaltet.

"Durch die Anpassung der Produktionsfläche an die gestiegene Nachfrage ist es uns möglich, auch in Zukunft in allen Produktbereichen wachsen und neue Technologien entwickeln zu können“, sagt Ronny Höglund, Bicycle Business Unit Director. „So ist Herrmans das zurzeit einzige Unternehmen in der Fahrradindustrie, das die Projektor-Linse des neu entwickelten Hochleistungsscheinwerfers H-Black Pro im Hause produzieren kann."

22. Februar 2017 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Herrmans Nordic Lights GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login