2 Minuten Lesedauer
Foto: Hervis - Marco Hoffmann
i

Neuzugang in Österreich

Hervis schickt neuen Marketingleiter ins Rennen

Sportfilialist Hervis hat kürzlich eine Schlüsselposition im Unternehmen neu besetzt. Ein erfahrener Handelsmanager hat die Marketingleitung übernommen.

Seit Kurzem ist Marco Hoffmann als Director Marketing & E-Commerce International bei Hervis bestellt. In dieser Funktion verantwortet er die strategische Weiterentwicklung der internationalen Marketingaktivitäten, die Markenführung online und offline sowie die digitale Ausrichtung des Sport- und Fahrrad Fachhändlers. Der 56-Jährige bringt umfangreiche Erfahrung ins Unternehmen ein.

In der Vergangenheit hat der studierte Wirtschaftswissenschafter das Marketing-, Sales- und Kundenmanagement in namhaften Unternehmen wie A1 Telekom Austria sowie Unilever vorangetrieben. „Mit seiner Expertise in Markenführung, digitaler Transformation und kanalübergreifender Kundenansprache wird der gebürtige Niederösterreicher zukünftig die Entwicklung und Umsetzung von wirkungsvollen Kampagnen des beliebten heimischen Sportfachhändlers verantworten“, heißt es von der Spar-Tochter Hervis.

Schwieriges Jahr 2024

Der Sportfilialist blickt auf ein herausforderndes Jahr 2024 zurück, in dem Hervis in Österreich zwölf Filialen dicht machte und drei neue Geschäfte eröffnete. Insgesamt wies das Unternehmen einen Verlust (inklusive Abschreibungen) von 43 Mio. EUR aus. Der Umsatz ging um 8 Mio. EUR auf 253 Mio. Euro zurück. In Deutschland betreibt Hervis aktuell vier Filialen, in Österreich sind es 96, hinzu kommen noch fast 200 Filialen in Rumänien, Ungarn, Slowenien und Kroatien. Insgesamt erzielte die Gruppe zuletzt einen Jahresumsatz von 490 Mio. EUR.

6. Oktober 2025 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Hervis Sport- und Modegesellschaft m.b.H.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login