
Neuzugang in Österreich
Hervis schickt neuen Marketingleiter ins Rennen
Seit Kurzem ist Marco Hoffmann als Director Marketing & E-Commerce International bei Hervis bestellt. In dieser Funktion verantwortet er die strategische Weiterentwicklung der internationalen Marketingaktivitäten, die Markenführung online und offline sowie die digitale Ausrichtung des Sport- und Fahrrad Fachhändlers. Der 56-Jährige bringt umfangreiche Erfahrung ins Unternehmen ein.
In der Vergangenheit hat der studierte Wirtschaftswissenschafter das Marketing-, Sales- und Kundenmanagement in namhaften Unternehmen wie A1 Telekom Austria sowie Unilever vorangetrieben. „Mit seiner Expertise in Markenführung, digitaler Transformation und kanalübergreifender Kundenansprache wird der gebürtige Niederösterreicher zukünftig die Entwicklung und Umsetzung von wirkungsvollen Kampagnen des beliebten heimischen Sportfachhändlers verantworten“, heißt es von der Spar-Tochter Hervis.
Schwieriges Jahr 2024
Der Sportfilialist blickt auf ein herausforderndes Jahr 2024 zurück, in dem Hervis in Österreich zwölf Filialen dicht machte und drei neue Geschäfte eröffnete. Insgesamt wies das Unternehmen einen Verlust (inklusive Abschreibungen) von 43 Mio. EUR aus. Der Umsatz ging um 8 Mio. EUR auf 253 Mio. Euro zurück. In Deutschland betreibt Hervis aktuell vier Filialen, in Österreich sind es 96, hinzu kommen noch fast 200 Filialen in Rumänien, Ungarn, Slowenien und Kroatien. Insgesamt erzielte die Gruppe zuletzt einen Jahresumsatz von 490 Mio. EUR.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.