2 Minuten Lesedauer
Der 16. Vaude Store hat eröffnet.
i

Franchise-Konzept wächst

Hessischer Fahrradhändler eröffnet Vaude-Store

Bergsport-Ausrüster Vaude baut sein Franchise-Konzept weiter aus. Diese Vaude-Stores werden vom Franchise-Partner in Eigenregie betrieben. Kürzlich öffnete der 16. Vaude-Store in Deutschland. Betrieben wird er von einem Fahrradhändler. Neuester Standort ist

Darmstadt, wo im Carree jetzt eine Verkaufsfläche von 135 qm zur Präsentation des kompletten Produktsortiments von Vaude zur Verfügung steht. Gezeigt werden Bekleidung und Ausrüstung für Berg- und Bike-Sport, urbane Funktionsbekleidung, Rucksäcke, Zelte, modische Taschen und vieles mehr.

Ladenbetreiber Peter Bulmahn ist mit „Citybike“ schon seit Jahren im Bike-Handel tätig. Während dieser Zeit reifte auch die Idee, einen Vaude-Franchise Store in Darmstadt zu eröffnen: „Wir sind seit über 20 Jahren begeisterte Vaude Kunden und treue Fans der Marke. Wir freuen uns sehr, unserer Leidenschaft für qualitativ hochwertige und nachhaltige Outdoor-Ausrüstung ein weiteres Kapitel hinzufügen zu können.“ Er ist überzeugt: „Nachhaltig Produkte von Vaude sind genau das, was zu Darmstadt passt.“

Auch im neuen Store in Darmstadt hat Vaude sein bewährtes nachhaltiges Ladenbaukonzept umgesetzt. Die Verwendung von naturbelassenem, FSC-zertifiziertem Eschenholz schafft eine angenehme, natürliche Atmosphäre. Die Vorhänge für die Umkleidekabinen wurden aus Rest-Materialien von Vaude Produkten hergestellt, der Bodenbelag und alle Anstriche sind frei von Schadstoffen.

1. Oktober 2018 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

VAUDE Sport GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login