2 Minuten Lesedauer

7. Zweirad-Fachmesse Bike Ordertag Nord

Hohe Besucherzahl trotz Corona

Trotz Corona fanden am 22. und 23.08. insgesamt 800 Besucher den Weg zu den Bielefelder Bike Ordertagen. Damit belegt die Veranstaltung ihren Wert als wichtige Informationsgelegenheit.

Axel Böse vom Radhersteller S‘cool und Matthias Wittich von der Wittich Fahrradmanufaktur freuten sich über eine gelungene Veranstaltung rund um den Zweirad-Fachhandel. Im Fokus der Bike Ordertage 2020 standen die kommenden Fahrradmodelle für die Saison 2021. Die insgesamt 43 Markenanbieter, die als Aussteller auf der Messe tätig waren, konnten ihre neuen Produkte präsentieren und so in den direkten Austausch mit den Fachhändlern treten.

Bei den Fachgesprächen sei insbesondere die erhöhte Fahrrad-Nachfrage in Deutschland deutlich geworden, anteilig ausgelöst durch die Corona-Pandemie und deren Auswirkungen. Besonders Elektrofahrräder sind in 2020 gefragter als je zuvor. Die Hersteller präsentieren Ihre vielfältige Auswahl an E-Bikes in unterschiedlichen Preisklassen. Dazu gehört auch der Aussteller-Neuling Batavus-Bäumker, die wie Basil und Schwalbe erstmals den Weg nach Bielefeld fanden.

Als Veranstaltungsort diente zum wiederholten Male das Lenkwerk in Bielefeld. Durch die außergewöhnliche Kulisse mit Oldtimern auf dem Messegelände und einer Waschstraße in den Veranstaltungsräumen erhält das Event eine außergewöhnliche Atmosphäre. Aufgrund der Corona-Sicherheitsmaßnahmen konnte das Barbecue am Samstagabend in diesem Jahr nicht stattfinden. Als kleines Trostpflaster wurde ein spezielles Bielefelder „Radler“ von den Organisatoren serviert.

Zudem wurde die Planung für nächstes Jahr bekanntgegeben. Die 8. Auflage des Bike Ordertags Nord findet am 21. und 22. August 2021 statt.

28. August 2020 von Daniel Hrkac
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login