2 Minuten Lesedauer
Kersti Kaljulaid auf Radtour durch Berlin
i

Staatsoberhaupt beim E-Bike-Hersteller

Hoher Besuch bei Ampler Bikes in Berlin

Der estnische E-Bike-Hersteller Ampler Bikes konnte Anfang der Woche im Berliner Showroom hohen Besuch empfangen.

Die estnische Präsidentin Kersti Kaljulaid besucht in Berlin Ampler Bikes Kersti Kaljulaid auf Radtour durch Berlin

Im Rahmen des Besuchs zur Feier des 100-jährigen Bestehens der estnischen Botschaft in Deutschland nutzte die Staatspräsidentin der Republik Estland, Kersti Kaljulaid, die Gelegenheit, den Berliner Showroom von Ampler Bikes zu besichtigen und zu einer Fahrradtour mit Ardo Kaurit, dem CEO und Mitbegründer von Ampler Bikes, aufzubrechen.

E-Bike für den Bundespräsidenten

Anschließend überreichte Präsidentin Kaljulaid das Ampler-Modell „Stout“ als nationales Geschenk an den deutschen Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier. Es war der erste Besuch eines Staatsoberhauptes in Deutschland seit Beginn der Corona-Pandemie und den darauffolgenden Beschränkungen.
Während ihres Staatsbesuches stellte die Politikerin aus Estland die wachsende Bedeutung des Fahrrads hervor: „Ich denke, Fahrräder haben die Macht, die Welt zu verändern und unseren Planeten zu retten, aber auch uns als gesunde Menschen zu retten. Für mich ist draußen zu sein, auf dem Fahrrad zu sitzen, ein besonderes Gefühl, und ich bin sehr glücklich, dass Ampler dieses Gefühl für mehr Menschen möglich macht.“

1. Juli 2020 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login