2 Minuten Lesedauer
Foto von links nach rechts: Jan Kipp-Fröleke, Christof Rasche, Jens Stahlschmidt, Prof. Dr. Andreas Pinkwart, Mayela Hiltenkamp, Ralf Humpert, Patrick Wessel, Thaddäus Rohrer, Andreas Kerschl, Fabian Flecke, Thomas Malek, Jennifer Schmitte
i

Landespolitiker zu Gast

Hoher Besucher bei Humpert in Wickede

NRW Wirtschaftsminister Dr. Andreas Pinkwart besuchte gemeinsam mit weiteren Landespolitikern den Zubehörhersteller Humpert in Wickede. Eine Einladung zu einem Spatenstich wurde dabei ausgesprochen.

Foto von links nach rechts: Ralf Humpert, Prof. Dr. Andreas Pinkwart, Mayela Hiltenkamp, Jens Stahlschmidt

Minister Pinkwart wurden von Christof Rasche, Fraktionsvorsitzender der FDP im Landtag NRW sowie der FDP-Kandidatin für die NRW Landtagswahl, Mayela Hiltenkamp sowie weiteren Politikern aus der Region wurden von Geschäftsführer Ralf Humpert, Prokurist Jens Stahlschmidt und den für Controlling zuständigen Bilanzbuchhalter Jan Kipp-Fröleke empfangen. Im Fokus des gemeinsamen Austausches standen die Themenkomplexe Fachkräftemangel und die damit verbundenen Auswirkungen, aktuelle Entwicklung der Energiewirtschaft sowie die äußerst erfreuliche Entwicklung der Fahrradbranche.

Der Humpert Produktbereich Industrie mit den zwei Galvanikstandorten diente zunächst als Grundlage für die Diskussion rund um den Fachkräftemangel und die stark steigenden Energiekosten. Gerade die Lohngalvaniken (Doppelnickel-Chrom) seien durch die Entwicklung im Mindestlohn, stark steigende Energiekosten sowie die teils explodierenden Rohstoffpreise (Nickel) äußerst stark betroffen und würden einer schwierigeren Zukunft entgegen sehen, informierte Humpert.
Der gemeinsame Austausch rund um das Thema Fahrrad war dann durch deutlich erfreulichere Entwicklungen gekennzeichnet. Jens Stahlschmidt betonte, dass die Rahmenbedingungen für das Fahrrad nunmehr stärker und schneller auch durch die Politik verbessert werden müssen. Hierzu überreichte er dem Minister die politischen Forderungen „Auf dem Weg zum Fahrradstandort Deutschland – faire Bedingungen für das Fahrrad schaffen“ des ZIV.

Geschäftsführer Ralf Humpert sagte zum Besuch des Ministers: „Prof. Dr. Pinkwart zeigte sich äußerst interessiert für die Geschehnisse und Ausblicke des Unternehmens und war von der Unternehmensstrategie zur weiteren Entwicklung der Marke ergotec beeindruckt.“

Für den in Planung befindlichen Bau des neuen Vertriebs- und Entwicklungsgebäudes kann sich der Minister sogar vorstellen, der Einladung zum ersten Spatenstich zu folgen.

27. April 2022 von Pressemitteilung

Verknüpfte Firmen abonnieren

Wilhelm Humpert GmbH & Co.KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login