2 Minuten Lesedauer

Neues Logistikzentrum

Hostettler Group investiert in Berlin

Mit der Hoco online GmbH mischt die Hostettler Group in Europa auch im Versandhandel mit. Als Reaktion auf die wachsende Nachfrage wurde nun bei Berlin ein neues Logistikzentrum in Betrieb genommen.

In der Schweiz ist die Hostettler Group im Velogeschäft mit den Velomarken BiXS und Wheeler sowie als Vertriebsakteur unter dem Namen Intercycle eine feste Größe. Mit der Übernahme von Sports Nut wagten die Surseer im März 2014 den Schritt nach Deutschland. Zwei Jahre später überraschte Intercycle dann mit der Übernahme des Versenders Bike Mailorder (BMO), zu dem auch der Bikewear-Anbieter Platzangst gehört.

Seit 2016 operieren BMO und Platzangst unter dem Dach der Hoco online GmbH velobiz.de berichtete . Diese bekam in den vergangenen 12 Monaten die wegen der Covid-Pandemie deutlich höhere Nachfrage nach Velos und Velozubehör genauso zu spüren wie andere Branchenakteure. Darum wurde nun investiert: Im Airpark in Berlin-Schönefeld konnte ein neues Logistikzentrum in Betrieb genommen werden.

Von hier aus werden ab sofort die B2C-Bestellungen von BMO und Platzangst in alle Welt versandt. Auch der Kundendienst der Hoco GmbH wird im neuen Gebäude untergebracht, das sich in unmittelbarer Nähe vom Berliner Flughafen Schönefeld befindet.

24. März 2021 von Laurens van Rooijen

Verknüpfte Firmen abonnieren

Hostettler GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login