2 Minuten Lesedauer
Die Hostettler Group steigt beim Festival in Winterberg ein.
i

iXS Dirt Masters Festival in Winterberg

Hostettler Group übernimmt das Ruder

Seit 2007 findet in Winterberg das iXS Dirt Masters Festival. Jetzt ändern sich die Verantwortlichkeiten, um die Veranstaltung noch attraktiver zu machen und neue Zielgruppen zu erschließen.

In den vergangenen fünfzehn Jahren wurde das Festival unter der Regie von Frank „Lippe“ Weckert veranstaltet. Jetzt hat sich der Gründer die Namensrechte an die Hostettler Group abgegeben und sich aus der Organisation vollständig zurückgezogen. Die Schweizer waren mit ihrer Marke iXS von Anfang an Namens- und Ideengeber des Festivals. Insofern ist die bereits zum 1. Juli 2022 erfolgte Übernahme durch die Hostettler Group keine Überraschung. Sven Mack, Geschäftsführer der Hostettler GmbH, erklärt: „Für uns war es wichtig den Fortbestand des Festivals in Winterberg nachhaltig zu sichern. Es gibt viele neue Ideen und Pläne, das Festival weiterzuentwickeln, attraktiver und noch größer zu machen. Die Stadt und der Bikepark Winterberg stehen voll hinter dem Festival und wir freuen uns, mit der Racement GmbH einen langjährigen Partner zu haben, der das Event in Winterberg als Plattform für unseren Sport und die Industrie weiter ausbauen wird“.

Neuauflage im Jahr 2023

Aktuell wird schon an der Neuauflage für das Jahr 2023 gearbeitet und es gibt zahlreiche Ideen, die das Festival für die aktiv Teilnehmenden und die tausenden Zuschauer und Zuschauerinnen noch spannender machen und dabei helfen, eine größere Zielgruppe zu erreichen. Durch den Einstieg von MTB-News.de als Medienpartner soll insbesondere die mediale Aufmerksamkeit und Reichweite der Veranstaltung erhöht werden. Ein weiteres Ziel ist, die Vielfalt der ausgeübten Disziplinen im Rahmen der Veranstaltung weiterhin hochzuhalten und zu stärken. Speziell dem Nachwuchs sollen vielfältige Möglichkeiten geboten werden, an verschiedenen Wettbewerben teilzunehmen. Bereits jetzt steht ein Entwicklungsschritt im Bereich Enduro fest.

9. September 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Hostettler GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login