2 Minuten Lesedauer
Paul Hollants nahm den Bürgerpreis entgegen.
i

Preisgeld geht in die Nachwuchsarbeit

HP Velotechnik erhält Bürgerpreis der Taunus Sparkasse

Bei einer Feierstunde am Freitag erhielt die Liegeradmanufaktur HP Velotechnik den „Deutschen Bürgerpreis 2017“ der Taunus Sparkasse in der Kategorie „Engagierte Unternehmen“. Insgesamt wurden 29 Personen und Projekte ausgezeichnet. Der Fahrradhersteller aus dem hessischen Kriftel war als einzige Firma nominiert.

Bei der Übergabe im Bad Homburger Landratsamt sagte Michael Cyriax, Landrat des Main-Taunus-Kreises, die Preisträger stünden „stellvertretend für alle ehrenamtlich engagierten Bürger in den Städten und Gemeinden“. Er würdigte die kontinuierliche Zusammenarbeit der Liegeradmanufaktur mit der Hattersheimer Behinderteneinrichtung Schlocker Stiftung und der Krifteler Flüchtlingshilfe. Durch diese Kooperationen wurde es unter anderem möglich, dass im Team der 35 Beschäftigten nun ein Schwerbehinderter sowie ein Flüchtling aus Pakistan auf Vollzeitstellen arbeiten.

Paul Hollants, Geschäftsführer von HP Velotechnik, erklärt: „Für uns hat das soziale Engagement auch unternehmerische Gründe. Diese besonderen Menschen bringen das Team als Ganzes nach vorn. Wir freuen uns, wenn wir damit Vorbild auch für andere Unternehmen sein dürfen.“ Das Preisgeld in Höhe von 600 Euro wollen Hollants und sein Kompagnon Daniel Pulvermüller für Nachwuchsarbeit im Fahrradbereich stiften.

4. Dezember 2017 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

HP Velotechnik GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login